Mails können in Office 2003 nicht gesendet werden
Hallo zusammen, ich bin am Rande des Nervenzusammenbruchs und hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann.
Angefangen hat alles damit, dass vom Sonntag auf den Montag plötzlich keiner mehr in unserem VLAN (netopia 3357NWG ISDN/ 3-4 Personen) mehr Mails senden konnte. Empfangen klappt wunderbar, senden ums verr... nicht!
Betriebssystem XP auf dem neuesten Patch-Stand
WLAN-Router auf dem neuesten Firmware- Stand
Die Router- Test’s waren alle positiv
DSL Erfolgreich
ATM Erfolgreich
Ethernet Erfolgreich
PPPoE Erfolgreich
Authentifizieren Erfolgreich
IP Erfolgreich
Ping-Test 195.186.1.111
Antwort erhalten
Antwort erhalten
Antwort erhalten
Antwort erhalten
Erfolgsrate ist 100 Prozent (4/4)
Umlaufzeit Min/Durchschnitt/Max = 30/30/30 MSek
Verbindungsinformationen:
DSL Aktiv
Verbindungen Aktiv
Benutzerkennung xxyyyyxxxxxx@tele2.ch
IP-Adresse 85.232.xxx.yyy
IP-Gateway 83.181.xxx.yyy
Primärer Namen-Server 193.12.xxx.yyy dns1-ch.swip.net
Alternativer Namen-Server 212.247.yyy.xxx dns2-ch.swip.net
Geschwindigkeit 3072/256 (kbps)
Leitungsdämpfung 26/13 dB
Router-Informationen:
Router-Name Netopia Modell 3357NWG-VGx
Seriennummer 24749872 MAC-Adresse 00:xx:yy:zz:a7:30
Software-Version 7.7.1r1
Garantiedatum 7/4/2007
Lokales Netzwerk
IP-Adresse 192.168.1.1
Ethernet Verbunden
Funknetz Betriebsbereit
Privatsphäre WEP - Automatisch
Funknetz-ID (SSID) unicon (Broadcast)
- Die SMTP Einstellungen des Providers wurden nicht verändert
- Die Windows- Firewall wurde abgeschaltet
- Sämtliche Viren- und SPAM-Software wurde deinstalliert
- Jedes mal wurde das System gebootet und der Router für mehrere Minuten abgeschaltet und vom Netzt genommen. Wir haben keinen eigentlichen Server und Outlook ist jeweils lokal installiert.
Telnet mail.brander.net 110 -->war erfolgreich
Telnet mail.brander.net 25 -->„Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: verbinden fehlgeschlagen“
Nach Rücksprache mit unserem Mailprovider habe ich mich zum Kauf eines neuen WLAN-Routers überreden lassen (alt D-Link DSL-G664T), doch das hat nichts gebracht (Neuer Router altes Problem). Wenn ich mich im WLAN unserer Partnerfirma einlogge, habe ich ebenfalls das gleiche Problem. Übers WEB-Mail funktioniert es allerdings problemlos.
Mittlerweile habe ich duzende von Foren-einträgen gelesen, ohne wirklich etwas für mein aktuelles Problem ableiten zu können. Habe mit dem Hersteller des Routers netopia, dem Mail-Provider und Microsoft gesprochen, ohne Erfolg. Die lieben Kollegen hacken auf mir rum und ich bin am Rande der Verzweiflung! Die kompetenten Antworten zu anderen Problemen in diesem Forum geben mir allerdings eine letzte Hoffnung…
Vielen Dank für eure Unterstützung
Adakus1
Angefangen hat alles damit, dass vom Sonntag auf den Montag plötzlich keiner mehr in unserem VLAN (netopia 3357NWG ISDN/ 3-4 Personen) mehr Mails senden konnte. Empfangen klappt wunderbar, senden ums verr... nicht!
Betriebssystem XP auf dem neuesten Patch-Stand
WLAN-Router auf dem neuesten Firmware- Stand
Die Router- Test’s waren alle positiv
DSL Erfolgreich
ATM Erfolgreich
Ethernet Erfolgreich
PPPoE Erfolgreich
Authentifizieren Erfolgreich
IP Erfolgreich
Ping-Test 195.186.1.111
Antwort erhalten
Antwort erhalten
Antwort erhalten
Antwort erhalten
Erfolgsrate ist 100 Prozent (4/4)
Umlaufzeit Min/Durchschnitt/Max = 30/30/30 MSek
Verbindungsinformationen:
DSL Aktiv
Verbindungen Aktiv
Benutzerkennung xxyyyyxxxxxx@tele2.ch
IP-Adresse 85.232.xxx.yyy
IP-Gateway 83.181.xxx.yyy
Primärer Namen-Server 193.12.xxx.yyy dns1-ch.swip.net
Alternativer Namen-Server 212.247.yyy.xxx dns2-ch.swip.net
Geschwindigkeit 3072/256 (kbps)
Leitungsdämpfung 26/13 dB
Router-Informationen:
Router-Name Netopia Modell 3357NWG-VGx
Seriennummer 24749872 MAC-Adresse 00:xx:yy:zz:a7:30
Software-Version 7.7.1r1
Garantiedatum 7/4/2007
Lokales Netzwerk
IP-Adresse 192.168.1.1
Ethernet Verbunden
Funknetz Betriebsbereit
Privatsphäre WEP - Automatisch
Funknetz-ID (SSID) unicon (Broadcast)
- Die SMTP Einstellungen des Providers wurden nicht verändert
- Die Windows- Firewall wurde abgeschaltet
- Sämtliche Viren- und SPAM-Software wurde deinstalliert
- Jedes mal wurde das System gebootet und der Router für mehrere Minuten abgeschaltet und vom Netzt genommen. Wir haben keinen eigentlichen Server und Outlook ist jeweils lokal installiert.
Telnet mail.brander.net 110 -->war erfolgreich
Telnet mail.brander.net 25 -->„Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: verbinden fehlgeschlagen“
Nach Rücksprache mit unserem Mailprovider habe ich mich zum Kauf eines neuen WLAN-Routers überreden lassen (alt D-Link DSL-G664T), doch das hat nichts gebracht (Neuer Router altes Problem). Wenn ich mich im WLAN unserer Partnerfirma einlogge, habe ich ebenfalls das gleiche Problem. Übers WEB-Mail funktioniert es allerdings problemlos.
Mittlerweile habe ich duzende von Foren-einträgen gelesen, ohne wirklich etwas für mein aktuelles Problem ableiten zu können. Habe mit dem Hersteller des Routers netopia, dem Mail-Provider und Microsoft gesprochen, ohne Erfolg. Die lieben Kollegen hacken auf mir rum und ich bin am Rande der Verzweiflung! Die kompetenten Antworten zu anderen Problemen in diesem Forum geben mir allerdings eine letzte Hoffnung…
Vielen Dank für eure Unterstützung
Adakus1
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56195
Url: https://administrator.de/forum/mails-koennen-in-office-2003-nicht-gesendet-werden-56195.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 08:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar