Mails landen im Entwurf Exchange 2003
Hallo zusammen,
um es kurz zu machen, "ab und zu" landen bei einem (es war vor langer langer langer Zeit auch mal bei einem anderen User) eingehende Mails im Entwurf?
Vorhanden: SBS 2003 mit Exchange 2003.
Freigegeben für OWA.
Mitarbeiter loggt sich Zuhause ein
--> link
--> Benutzername
--> persönlich. PW
Und arbeitet damit... es kommt zwar sehr selten vor aber es kommt definitiv vor, dass er dann am nächsten Tag sein Outlook in der Firma startet und dann ist die ein oder andere Mail dann im Entwurf.
Irgendwie weiss ich nicht, wo ich anfangen sollte zu suchen?
Ich wäre um jede Hilfe dankbar.
Gruß
um es kurz zu machen, "ab und zu" landen bei einem (es war vor langer langer langer Zeit auch mal bei einem anderen User) eingehende Mails im Entwurf?
Vorhanden: SBS 2003 mit Exchange 2003.
Freigegeben für OWA.
Mitarbeiter loggt sich Zuhause ein
--> link
--> Benutzername
--> persönlich. PW
Und arbeitet damit... es kommt zwar sehr selten vor aber es kommt definitiv vor, dass er dann am nächsten Tag sein Outlook in der Firma startet und dann ist die ein oder andere Mail dann im Entwurf.
Irgendwie weiss ich nicht, wo ich anfangen sollte zu suchen?
Ich wäre um jede Hilfe dankbar.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160132
Url: https://administrator.de/contentid/160132
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Pampersjoe
Komische Sache. Wenn das Phänomen weiterhin nur bei einem einzelnen Benutzer auftritt würde ich mal drauf tippen, dass er die Mails hin und wieder versentlich in die Entwürfe verschiebt. OWA ist ja nicht ganz so benutzerfreundlich, wie Outlook selbst, finde ich
Ansonsten würde ich empfehlen das Exchange Postfach, sowie das gesamte Benutzerprofil neu zu erstellen.
Ist halt ein wenig aufwendig, aber wenn's danach aus der Welt ist...
Grüsse
Komische Sache. Wenn das Phänomen weiterhin nur bei einem einzelnen Benutzer auftritt würde ich mal drauf tippen, dass er die Mails hin und wieder versentlich in die Entwürfe verschiebt. OWA ist ja nicht ganz so benutzerfreundlich, wie Outlook selbst, finde ich
Ansonsten würde ich empfehlen das Exchange Postfach, sowie das gesamte Benutzerprofil neu zu erstellen.
Ist halt ein wenig aufwendig, aber wenn's danach aus der Welt ist...
Grüsse
Huhu
Jo ist natürlich schwierig einzuschätzen, und dem Chef sagt man auch nicht gerne "sicher, dass Sie das nicht selbst waren..?"
Mit ner gesunden Datensicherung kann aber eigentlich nicht viel verloren gehen.
Wichtig ist halt, dass du vorher eine Sicherung des Exchange Postfachs machst.
Am Benutzerprofil selbst wirds wahrscheinlich nicht liegen, würde reichen wenn man das Postfach mal neu erstellt.
Ne genauere Anleitung kann ich leider nicht abgeben, da ichs selbst auch noch nie komplett gemacht habe. Im Internet wirst du vielleicht no ein bisschen schlauer.
Letztendlich würde ich aber doch noch ein Weilchen warten und schauen, wann und ob es überhaupt wieder vorkommt.
Gruss
Jo ist natürlich schwierig einzuschätzen, und dem Chef sagt man auch nicht gerne "sicher, dass Sie das nicht selbst waren..?"
Mit ner gesunden Datensicherung kann aber eigentlich nicht viel verloren gehen.
Wichtig ist halt, dass du vorher eine Sicherung des Exchange Postfachs machst.
Am Benutzerprofil selbst wirds wahrscheinlich nicht liegen, würde reichen wenn man das Postfach mal neu erstellt.
Ne genauere Anleitung kann ich leider nicht abgeben, da ichs selbst auch noch nie komplett gemacht habe. Im Internet wirst du vielleicht no ein bisschen schlauer.
Letztendlich würde ich aber doch noch ein Weilchen warten und schauen, wann und ob es überhaupt wieder vorkommt.
Gruss