actionone
Goto Top

Mails mit Umlaut als Absender werden nicht zugestellt

Hallo, mails von der Absenderadresse: kunde.kuehl@domain.de werden nicht zugestellt und landen in Badmail. Heist also im Klartext der Exchange schafft es nicht die Umlaute zu konvertieren. Was kann ich machen damit´s funktioniert?

Besten Dank im voraus!

Content-ID: 75157

Url: https://administrator.de/contentid/75157

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr

AndreasHoster
AndreasHoster 04.12.2007 um 14:55:43 Uhr
Goto Top
Umlaute in Mailadressen sind nicht erlaubt, falls der Absender also wirklich ein ü in der Mailadresse hat, dann ist das völlig richtig, daß die Email nicht zugestellt wird, da nicht Standard konform.
Jetzt wäre die interessante Frage, was tatsächlich verschickt wird. Wenn Umlaute, dann soll es bitte der Absender korrigieren.
Wenn nicht, dann liegt das Problem woanders.

Nachtrag: Oder meinst Du Umlaute in der RFC 822 Phrase, also "Kunde Kühl" <kunde.kuehl@domain.de>?
Actionone
Actionone 04.12.2007 um 15:17:02 Uhr
Goto Top
Hallo der Absender ist hier xxxx.kuehl@ece.com. Und der angezeigte Name ist From: Kühl
HarryBG
HarryBG 19.02.2009 um 16:25:05 Uhr
Goto Top
Falls es noch nicht gelöst wurde: die Lösung findet sich hier: http://support.microsoft.com/kb/886757/EN-US