Mails mit Umlaut als Absender werden nicht zugestellt
Hallo, mails von der Absenderadresse: kunde.kuehl@domain.de werden nicht zugestellt und landen in Badmail. Heist also im Klartext der Exchange schafft es nicht die Umlaute zu konvertieren. Was kann ich machen damit´s funktioniert?
Besten Dank im voraus!
Besten Dank im voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75157
Url: https://administrator.de/contentid/75157
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Umlaute in Mailadressen sind nicht erlaubt, falls der Absender also wirklich ein ü in der Mailadresse hat, dann ist das völlig richtig, daß die Email nicht zugestellt wird, da nicht Standard konform.
Jetzt wäre die interessante Frage, was tatsächlich verschickt wird. Wenn Umlaute, dann soll es bitte der Absender korrigieren.
Wenn nicht, dann liegt das Problem woanders.
Nachtrag: Oder meinst Du Umlaute in der RFC 822 Phrase, also "Kunde Kühl" <kunde.kuehl@domain.de>?
Jetzt wäre die interessante Frage, was tatsächlich verschickt wird. Wenn Umlaute, dann soll es bitte der Absender korrigieren.
Wenn nicht, dann liegt das Problem woanders.
Nachtrag: Oder meinst Du Umlaute in der RFC 822 Phrase, also "Kunde Kühl" <kunde.kuehl@domain.de>?
Falls es noch nicht gelöst wurde: die Lösung findet sich hier: http://support.microsoft.com/kb/886757/EN-US