hightopone
Goto Top

mails werden nicht getrennt und nicht empfangen,senden geht

Moin moin,

Ich war gerade bei einem Kunden und es besteht folgendes problem. Der kunde kann Mails von clienten aus senden,aber keine mehr empfangen,zudem kommt noch hinzu das es zwei Mail Accounts gibt und die Trennung nicht vorgenommen wird,was sich so gestaltet,das Konto A und Konto B alle Mails bzw. Anrufe in Konto A ablegt. Konto A ist der eigene Mailaccount des kunden und Konto B ist ein Allgemeiner Account über den alle Mails des Unternehmens geleitet werden.

Jetzt ist es aber nicht erwünscht,dass die Anrufmail nicht erhalten werden und wenn,dann sollen diese in dem Eingangsordner vom Account B landen. Frage hier ist,wenn ich zwei Accounts eingerichtet habe auf den Clienten,an welcher stelle konfiguriere ich,welche Mails von welchen Account wo landen sollen ?

Nächstes Problem ist,dass der User gar keine mails mehr empfängt ausser die Anrufmails. Meine Überlegung ist jetzt in wieweit kann da der Exchange zwischen funken udn an welcher stelle sollte ich da schauen.

Es ist eine Windows Server 2003 Domäne mit einem Exchange Server 200, DC und Exchange laufen getrennt von einander.

gruß

Hightop

Content-Key: 110897

Url: https://administrator.de/contentid/110897

Ausgedruckt am: 05.10.2022 um 18:10 Uhr

Mitglied: HightopOne
HightopOne 09.03.2009 um 19:51:34 Uhr
Goto Top
kurzes update.

Kunde kann jetzt Mails empfangen und senden,alles ist gerichtet.

Das Problem welches noch besteht,wäre das Mails über unbeantwortete Telefonanrufe oder auch ein und ausgehende Mails dem Kunden zugestellt werden,diese will der aber nicht haben und da ich in Sachen Exchange nicht ganz so versiert bin,weiß ich jetzt nicht wo ich am Exchange Server an welcher stelle ich den Journal Report Generater abstellen oder konfigurieren kann.

Hat jemand für mich weiterführende Links ?

Eine kurze Hilfe wo ich in der Exchange Managment Konsole schauen sollte würde mich auch schon zufrieden stellen face-smile

Dann gibet da noch ein letztes drittes Problem,aber eins nach dem anderen face-smile
Mitglied: HightopOne
HightopOne 10.03.2009 um 19:18:29 Uhr
Goto Top
Problem habe ich gelöst .........30 zeichen.......