Mailwiederherstellung mit Backup Exec 12.5 und GRT nicht möglich
Hallo zusammen
Wir haben im Betrieb einen "Windows 2003" Mail-Server mit "Exchange Small Business Edition" und "Symantec Backup Exec 12.5" zum sichern der Postfächer auf Band.
Das Backup funtioniert tadellos, die Postfächer (E-Mails der Benutzer) und der Öffendliche Ordner werden gemäss Logfile auch gesichert, da dort die Anzahl Gigabytes stimmen:
2 Exchange Server-Speicher gesichert
1 Exchange Server-Protokolle gesichert
8'902'966'520 Byte verarbeitet in 5 Minuten und 51 Sekunden.
Durchsatzrate: 1451 MB/Min.
Komprimierungstyp: Hardware
Zum wiederherstellen wird die so genannte Funktion "Granular Recovery Technology", kurz GRT verwendet, um auch einzelne Mails wiederherzustellen.
Dieser GRT-Funktion scheint aber nicht zu laufen (Dienst?), denn beim Wiederherstellungsdialog erscheinen keine Postfächer unterhalb von "Postfachspeicher (SV01)"
Serverneustart hat jedenfalls nichts gebracht...
Hatte jemand schon selber dieses Problem? Weiss jemand, wie ich diese Funktion wieder in Gang kriege!
Für jegliche Infos bin ich dankbar...
mfg
neo
Wir haben im Betrieb einen "Windows 2003" Mail-Server mit "Exchange Small Business Edition" und "Symantec Backup Exec 12.5" zum sichern der Postfächer auf Band.
Das Backup funtioniert tadellos, die Postfächer (E-Mails der Benutzer) und der Öffendliche Ordner werden gemäss Logfile auch gesichert, da dort die Anzahl Gigabytes stimmen:
2 Exchange Server-Speicher gesichert
1 Exchange Server-Protokolle gesichert
8'902'966'520 Byte verarbeitet in 5 Minuten und 51 Sekunden.
Durchsatzrate: 1451 MB/Min.
Komprimierungstyp: Hardware
Zum wiederherstellen wird die so genannte Funktion "Granular Recovery Technology", kurz GRT verwendet, um auch einzelne Mails wiederherzustellen.
Dieser GRT-Funktion scheint aber nicht zu laufen (Dienst?), denn beim Wiederherstellungsdialog erscheinen keine Postfächer unterhalb von "Postfachspeicher (SV01)"
Serverneustart hat jedenfalls nichts gebracht...
Hatte jemand schon selber dieses Problem? Weiss jemand, wie ich diese Funktion wieder in Gang kriege!
Für jegliche Infos bin ich dankbar...
mfg
neo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127953
Url: https://administrator.de/contentid/127953
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar