Probleme mit dem Kontextmenü vom Explorer in Netzlaufwerken
Hallo zusammen
seit einiger Zeit habe ich im Explorer von Windows XP SP3 folgendes Problem:
Es fehlen wichtige Kontextmenü-Einträge bei allen Dateien, sobald sie sich auf einem Netzlaufwerk befinden.
Wenn ich die selben Dateien auf eine lokale Partition kopiere, habe ich das komplette Kontextmenü wieder.
siehe Printscreen:
Danke für Euere Vorschläge und Ideen...
mfg
neo
seit einiger Zeit habe ich im Explorer von Windows XP SP3 folgendes Problem:
Es fehlen wichtige Kontextmenü-Einträge bei allen Dateien, sobald sie sich auf einem Netzlaufwerk befinden.
Wenn ich die selben Dateien auf eine lokale Partition kopiere, habe ich das komplette Kontextmenü wieder.
siehe Printscreen:
Danke für Euere Vorschläge und Ideen...
mfg
neo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114462
Url: https://administrator.de/contentid/114462
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
oh ja stimm - da is das Netzwerk aus
ich meinte eigentilch auch nicht den Diagnosestart - hab ich vergessen :P
Geh einfach auf msconifg - normaler start,
dann auf Services -> alle MS Dienste ausblenden
-> dann alles deaktivieren
Bei Startup -> alles raus.
Somit erstmal alle 3rd party geschichten ausschließen.
Ggf. würd ich noch den Virenscanner de-installieren wenn einer drauf ist - deaktivieren bringt leider keine 100%ige Garantie.
Hab den Kollegen aus dem Desktop Team nicht gesehen - werd wohl erst Montag dazu kommen.
gruß,
flow
ich meinte eigentilch auch nicht den Diagnosestart - hab ich vergessen :P
Geh einfach auf msconifg - normaler start,
dann auf Services -> alle MS Dienste ausblenden
-> dann alles deaktivieren
Bei Startup -> alles raus.
Somit erstmal alle 3rd party geschichten ausschließen.
Ggf. würd ich noch den Virenscanner de-installieren wenn einer drauf ist - deaktivieren bringt leider keine 100%ige Garantie.
Hab den Kollegen aus dem Desktop Team nicht gesehen - werd wohl erst Montag dazu kommen.
gruß,
flow
Im Prinzip würde es reichen das lokale Profil im Ordner C:\Benutzer\ den ordner mit deinem Benutzernamen zu löschen.
Allerdings wird dir das nich deine Registry zurücksetzen.
Aber wenn du das gemacht hast und danach verschwanden die Sachen aus dem Kontextmenü dann könnte das dein Problem sein. Sicher bin ichmir da aber auch nich.
Allerdings wird dir das nich deine Registry zurücksetzen.
Aber wenn du das gemacht hast und danach verschwanden die Sachen aus dem Kontextmenü dann könnte das dein Problem sein. Sicher bin ichmir da aber auch nich.