Mainboard defekt???
Rechner startet nicht durch
Hallo!!!
Habe mittlerweile meine Festplatten formatiert und versuche nun verzweifelt neu zu bespielen.
Sobald aber der Installationsbildschirm kommt von XP stellt sich der Rechner aus und fährt wieder hoch.
Dann wieder Setup untersucht die Hardwarekonfiguration usw. und dan wieder klick Rechner aus und fährt wieder hoch.
Bis zum nächsten mal ausstellen.Dabei werden die abstände immer kürzer.Kann es am Mainboard liegen.
Gruß Michael
Hallo!!!
Habe mittlerweile meine Festplatten formatiert und versuche nun verzweifelt neu zu bespielen.
Sobald aber der Installationsbildschirm kommt von XP stellt sich der Rechner aus und fährt wieder hoch.
Dann wieder Setup untersucht die Hardwarekonfiguration usw. und dan wieder klick Rechner aus und fährt wieder hoch.
Bis zum nächsten mal ausstellen.Dabei werden die abstände immer kürzer.Kann es am Mainboard liegen.
Gruß Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17141
Url: https://administrator.de/forum/mainboard-defekt-17141.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 17:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

Könnte ein Wärmefehler sein - CPU-Lüfter ok und korrekt installiert?
hand/dba
hand/dba

dann kann es wirklich ein Mainboardfehler sein - die sich verkürzenden Abstände lassen aber doch erheblich darauf schliessen, dass es ein Wärmefehler einer Komponente ist. Wenn Du kannst, tausch mal Karten bzw. nimm die, die nicht gebraucht werden, heraus um das Verhalten in diesem reduzierten Zustand zu prüfen.
Dann ggf. mal eine andere GraKa rein - wenn das alles nichts hilft, wirst Du wohl mal ein anderes Motherboard versuchen müssen.
hand/dba
Dann ggf. mal eine andere GraKa rein - wenn das alles nichts hilft, wirst Du wohl mal ein anderes Motherboard versuchen müssen.
hand/dba
schau doch mal ins BIOS. Dies gibt auch immer viel Auskunft über mögliche Fehler und vor allem erkennst du da, ob alles richtig zusammengebaut ist. häufig hängt auch nur ein Lüfter am falschen Anschluss. Dass das Mainboard defekt ist glaub ich ncith, dann dürfte gar nichts mehr gehen. Ich denke eher der RAM hat einen Schaden.