michi2509
Goto Top

Mainboard defekt???

Rechner startet nicht durch

Hallo!!!
Habe mittlerweile meine Festplatten formatiert und versuche nun verzweifelt neu zu bespielen.
Sobald aber der Installationsbildschirm kommt von XP stellt sich der Rechner aus und fährt wieder hoch.
Dann wieder Setup untersucht die Hardwarekonfiguration usw. und dan wieder klick Rechner aus und fährt wieder hoch.
Bis zum nächsten mal ausstellen.Dabei werden die abstände immer kürzer.Kann es am Mainboard liegen.
Gruß Michael

Content-Key: 17141

Url: https://administrator.de/contentid/17141

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 16640
16640 04.10.2005 um 12:26:13 Uhr
Goto Top
Könnte ein Wärmefehler sein - CPU-Lüfter ok und korrekt installiert?


hand/dba
Mitglied: michi2509
michi2509 04.10.2005 um 12:31:55 Uhr
Goto Top
Das Gehäuse besitzt 6 Lüfter also an zu viel Hitze kann es meiner meinung nach nicht liegen .
CPU-Lüfter ist Ok und richtig Installiert.
Mitglied: 16640
16640 04.10.2005 um 12:46:58 Uhr
Goto Top
dann kann es wirklich ein Mainboardfehler sein - die sich verkürzenden Abstände lassen aber doch erheblich darauf schliessen, dass es ein Wärmefehler einer Komponente ist. Wenn Du kannst, tausch mal Karten bzw. nimm die, die nicht gebraucht werden, heraus um das Verhalten in diesem reduzierten Zustand zu prüfen.

Dann ggf. mal eine andere GraKa rein - wenn das alles nichts hilft, wirst Du wohl mal ein anderes Motherboard versuchen müssen.

hand/dba
Mitglied: Schlachter
Schlachter 04.10.2005 um 12:48:27 Uhr
Goto Top
schau doch mal ins BIOS. Dies gibt auch immer viel Auskunft über mögliche Fehler und vor allem erkennst du da, ob alles richtig zusammengebaut ist. häufig hängt auch nur ein Lüfter am falschen Anschluss. Dass das Mainboard defekt ist glaub ich ncith, dann dürfte gar nichts mehr gehen. Ich denke eher der RAM hat einen Schaden.
Mitglied: amd64
amd64 04.10.2005 um 12:58:26 Uhr
Goto Top
Ich vermute da eher einen Speicher defekt! Solltest du mal prüfen. Wenn du 2 Riegel hast, dann nimm mal einen raus und probier nochmal. Event. dann den 1. wieder rein und den 2. raus.
Mitglied: michi2509
michi2509 04.10.2005 um 16:06:25 Uhr
Goto Top
Hallo
So habe Ihn einfach nochmal angeschaltet und XP konnte ich jetzt draufspielen ohne etwas auszuprobieren.Bin mal gespannt wann er jetzt wieder ausfällt.
Ist doch komisch oder???Wenn er länger vom Netz gewesen ist läuft er.
Hat einer einen Tipp was das sein kann!!!
Gruß Michael
Mitglied: michi2509
michi2509 04.10.2005 um 16:12:50 Uhr
Goto Top
Was mir jetzt auffällt ist das er länger als sonst braucht um die Symbole in der Taskleiste zu laden.Doch ein Speicher defekt!!!Habe 2 drin.
Mitglied: amd64
amd64 04.10.2005 um 16:37:47 Uhr
Goto Top
Ich tippe immer noch auf Speicher! Probiers aus! face-smile