Mal was abwechslung
Ich bin heute beim Surfen einfach mal auf eine lustige Seite mit Sprüchen von Stromberg geraten und muss das mal hier wiedergeben!!!!
»
Ich bin für klare
Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt:
'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.'
Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.
Finde das passt mal hier rein ^^
»
Ich bin für klare
Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt:
'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.'
Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.
Finde das passt mal hier rein ^^
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176223
Url: https://administrator.de/contentid/176223
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
... hm, gibt auch Leute, die müssen sonntags in die Kirche ... aber die sparen dann wenigstens mit Ausrufezeichen
Wo das jetzt hier reinpasst ... öhm ... in den Papierkorb? Wohl Geschmacks- und Ansichtssache...
Nein, bitte nicht.
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.
Biber
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.
Biber
Na ja,
der Dekalog ist ja keine Arbeitsanweisung, sondern eher mit den heute gebräuchlichen Zielvereinbarungen verwandt.
Aber hier auf die apodiktische Aussagekraft der ethischen Normierung, relativiert um die subjektbezogene Zu- und Ersetzung der Gottes- und Nächstenliebe des Nazareners einzugehen, halte ich an dieser Stelle genauso unsinnig wie den ursprünglichen Beitrag...
Aber vielleicht ist ja Humor zwischenzeitlich, wenn man trotzdem nicht lacht.
LG Florian
der Dekalog ist ja keine Arbeitsanweisung, sondern eher mit den heute gebräuchlichen Zielvereinbarungen verwandt.
Aber hier auf die apodiktische Aussagekraft der ethischen Normierung, relativiert um die subjektbezogene Zu- und Ersetzung der Gottes- und Nächstenliebe des Nazareners einzugehen, halte ich an dieser Stelle genauso unsinnig wie den ursprünglichen Beitrag...
Aber vielleicht ist ja Humor zwischenzeitlich, wenn man trotzdem nicht lacht.
LG Florian
Ach simba84,
nu sei doch nicht eingeschnappt, nur weil nicht alle hier deinen feinsinnigen Humor teilen.
Bitte lass wenigstens zwei Umstände mildernd gelten.
Erstens: wir Administratoren sind grundsätzlich humorlos
Zweitens: eine Pointe entsteht in der Regel durch eine unerwartete (W)Endung eines Gedankens.
Der von dir zitierte Einblick in die Werte- und Normenwelt einer Kunstfigur wie Stromberg (ein Hohlkörper mit dünner faschistoider Kruste) ist für die wenigsten von uns etwas Unerwartetes.
Das erleben wir mehrfach täglich, jeden gatesverdammten Tag, an Montagen und in Abteilungsmeetings sogar durchgehend.
Grüße
Biber
nu sei doch nicht eingeschnappt, nur weil nicht alle hier deinen feinsinnigen Humor teilen.
Bitte lass wenigstens zwei Umstände mildernd gelten.
Erstens: wir Administratoren sind grundsätzlich humorlos
Zweitens: eine Pointe entsteht in der Regel durch eine unerwartete (W)Endung eines Gedankens.
Der von dir zitierte Einblick in die Werte- und Normenwelt einer Kunstfigur wie Stromberg (ein Hohlkörper mit dünner faschistoider Kruste) ist für die wenigsten von uns etwas Unerwartetes.
Das erleben wir mehrfach täglich, jeden gatesverdammten Tag, an Montagen und in Abteilungsmeetings sogar durchgehend.
Grüße
Biber