Mal wieder: Netzwerkumgebung findet Rechner nicht...
So..
Ich hab mich jetzt echt durch die ganzen Beiträge geforstet.. nischd geht..
Situation: 2 Rechner verbunden über einen Router, beide WinXP, beide SP2, beide Windows Firewall deaktiviert, andere FWs ausgeschaltet, jeweils der Nutzer auf dem anderen Rechner eingerichtet, Ordner freigegeben, NetBios aktiviert, auf die Rechner dürfen jeweils alls zugreifen (Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichlinie->Lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten->Auf diesen Computer vom Netzwerk zugreifen->JEDER, ADMINISTRATOREN, HAUPTBENUTZER, SICHERUNGSOPERATOREN).
Pfad: Netzwerkumgebung/Gesamtes Netzwerk/Microsoft Netzwerk/ dann dauert es schon ca. 20 Sekunden, bis er die Arbeitsgruppe findet, tut er dann aber.. dann darauf geklickt: 30 Sekunden passiert nix (Sanduhr is an), "vermutlich keine Rechte.. bla bla.." so, wie es schon mehrfach beschrieben wurde.
Wenn man den Pfad direkt eingibt wie z.B. "\\rechner\freigegebener ordner", dann komm ich in den Ordner rein. Netzlaufwerke verbinden geht auch..
Ich raffs net..
Vielleicht is ja noch nen Crack unter Euch..
Danke im Voraus..
Xipho
Ich hab mich jetzt echt durch die ganzen Beiträge geforstet.. nischd geht..
Situation: 2 Rechner verbunden über einen Router, beide WinXP, beide SP2, beide Windows Firewall deaktiviert, andere FWs ausgeschaltet, jeweils der Nutzer auf dem anderen Rechner eingerichtet, Ordner freigegeben, NetBios aktiviert, auf die Rechner dürfen jeweils alls zugreifen (Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichlinie->Lokale Richtlinien->Zuweisen von Benutzerrechten->Auf diesen Computer vom Netzwerk zugreifen->JEDER, ADMINISTRATOREN, HAUPTBENUTZER, SICHERUNGSOPERATOREN).
Pfad: Netzwerkumgebung/Gesamtes Netzwerk/Microsoft Netzwerk/ dann dauert es schon ca. 20 Sekunden, bis er die Arbeitsgruppe findet, tut er dann aber.. dann darauf geklickt: 30 Sekunden passiert nix (Sanduhr is an), "vermutlich keine Rechte.. bla bla.." so, wie es schon mehrfach beschrieben wurde.
Wenn man den Pfad direkt eingibt wie z.B. "\\rechner\freigegebener ordner", dann komm ich in den Ordner rein. Netzlaufwerke verbinden geht auch..
Ich raffs net..
Vielleicht is ja noch nen Crack unter Euch..
Danke im Voraus..
Xipho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21017
Url: https://administrator.de/contentid/21017
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 18:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
nur probehalber: Aktiviere auf allen Rechnern mal den Gast-Account.
Gruß, Rene
nur probehalber: Aktiviere auf allen Rechnern mal den Gast-Account.
Gruß, Rene
Mal gaaaanz blöd gefragt:
Die Rechner sind auch alle in der gleichen Arbeitsgruppe (Name der AG)?
Gruß, Rene
Die Rechner sind auch alle in der gleichen Arbeitsgruppe (Name der AG)?
Gruß, Rene
Moin,
Aber sehr häufig sind es kleine banale Dinge, die man schnell übersieht.
Hmmmm, aber eine "Banalität" hätte ich noch:
Laufen unter den Diensten der "Computerbrowser" und der "Server"-Dienst?
Wie gesagt, das soll keine Degradierung Deiner Fähigkeiten sein, aber es sind manchmal wirklich nur ganz abstruse Kleinigkeiten.
Gruß, Rene
Mal blöd geantwortet.. Bin kein DAU..
das wollte ich damit auch nicht implizieren. Aber sehr häufig sind es kleine banale Dinge, die man schnell übersieht.
Hmmmm, aber eine "Banalität" hätte ich noch:
Laufen unter den Diensten der "Computerbrowser" und der "Server"-Dienst?
Wie gesagt, das soll keine Degradierung Deiner Fähigkeiten sein, aber es sind manchmal wirklich nur ganz abstruse Kleinigkeiten.
Gruß, Rene