28392
10.04.2006, aktualisiert am 11.04.2006
Mandatory Profile - Problem mit Exchange und div. Einstellungen
Moin zusammen,
Folgende Umgebung:
2003 SBS Standard Server inkl. Exchange Server
Win XP Clients, gleiche Hardware
Man. Profiles für bestimmte User.
Username mit dem ich das Man. Profile erstellt habe: CC-Test
Nun mein Problem:
Logge ich mit dem CC-Test User ein, funktioniert alles wunderbar, Windows lädt den Hintergrund, das Startmenü, die Dokumentenverknüpfungen etc.
Wenn Outlook gestartet wird muss ich es kurz einrichten (username, Emailname), kommt ebenfalls die korrekte Mailbox.
Wenn ich mit einem User, welcher die gleichen Rechte, und das selbe Profil hat mit einlogge,
Ist das Startmenü großräumig leer,
Outlook tut zwar am Anfang als ob es sich konfiguriert, bleibt jedoch leer, bzw bringt die FM das es nicht gestartet werden kann (keine weiteren Angaben, nur kann nicht gestartet werden).
Hintergrundbild ist das schöne allseits beliebte Blau.
Nun meine Frage:
Warum tut er das? mag er mich nicht? oder war ich nur zu dummdämlich um die vielen HowTos falsch zu interpretieren?
Wenn jemand ne Idee hätte, wär ich dankbar mir diese auf den Weg zu geben, noch mehr infos sind bei wünschen auch lieferbar ;)
so far
Folgende Umgebung:
2003 SBS Standard Server inkl. Exchange Server
Win XP Clients, gleiche Hardware
Man. Profiles für bestimmte User.
Username mit dem ich das Man. Profile erstellt habe: CC-Test
Nun mein Problem:
Logge ich mit dem CC-Test User ein, funktioniert alles wunderbar, Windows lädt den Hintergrund, das Startmenü, die Dokumentenverknüpfungen etc.
Wenn Outlook gestartet wird muss ich es kurz einrichten (username, Emailname), kommt ebenfalls die korrekte Mailbox.
Wenn ich mit einem User, welcher die gleichen Rechte, und das selbe Profil hat mit einlogge,
Ist das Startmenü großräumig leer,
Outlook tut zwar am Anfang als ob es sich konfiguriert, bleibt jedoch leer, bzw bringt die FM das es nicht gestartet werden kann (keine weiteren Angaben, nur kann nicht gestartet werden).
Hintergrundbild ist das schöne allseits beliebte Blau.
Nun meine Frage:
Warum tut er das? mag er mich nicht? oder war ich nur zu dummdämlich um die vielen HowTos falsch zu interpretieren?
Wenn jemand ne Idee hätte, wär ich dankbar mir diese auf den Weg zu geben, noch mehr infos sind bei wünschen auch lieferbar ;)
so far
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30100
Url: https://administrator.de/forum/mandatory-profile-problem-mit-exchange-und-div-einstellungen-30100.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 07:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
hmmm..
drei ideen hab ich,
hast du das profil eingerichtet und dannach das verbindliche profil eingestellt? Oder irrtümlicherweis bereits auf ntuser.man die einstellungen gemacht?
hast du den profilpfad der user überprüft (nimmt er auch das richtige profil)
hast du evtl. noch gpo's eingestellt die etwas verbieten?
grüsse shaby
drei ideen hab ich,
hast du das profil eingerichtet und dannach das verbindliche profil eingestellt? Oder irrtümlicherweis bereits auf ntuser.man die einstellungen gemacht?
hast du den profilpfad der user überprüft (nimmt er auch das richtige profil)
hast du evtl. noch gpo's eingestellt die etwas verbieten?
grüsse shaby