ueberlasteter-admin
Goto Top

Massive Probleme asrock K7VT4A PRO und SATA

Platte wird erkannt - Windowsinstallation nicht möglich.

Hallo Leute,

ich bin total verzweifelt, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe folgendes Problem,
habe hier ein neues ASROCK K7VT4A PRO frisch aus der Reperatur.
Und eine SATA festplatte: Hitachi DeskStar ca. 200 GB

- Bios Version 1.4 (Lief schonmal mit gleichem System)

Wenn ich Windows installieren möchte, geht das natürlich nicht, da Windows die Festplatte nicht erkennt.

Drücke ich während des SETUP aber die F6 Taste für den Fremdanbieter, passiert nichts, windows tut so als wäre quasi nichts auf der Diskette.
Wie kann das sein?
Ich dachte erstmal die Diskettenlaufwerke sind hin, oder Disketten, oder Kabel?
Aber alles 3x ausgetauscht.
Ich habe die Floppy treiber von der asrock Seite probiert, und die speziell für das Windows Setup (jahaha mit Installation guide), jedoch kommt immer das selbe.

Es ist Fraglich ob ein Biosupdate was nützt!
Sata zeugs ist im Bios natürlich "Enable",
Die Festplatte wird auch Problemlos erkannt.

Vielleicht hilft das weiter:
Was Lustig ist, wenn ich von der ASROCK-CD boote (führt diese eine "MBCHK.EXE" aus, die was prüft), naja auf jedenfall bekomme ich dann immer die fehlermeldung
" BORD-MODELL (also K7... is not able to support SATA ... )

Was kann ich noch alles tun?

Content-Key: 37648

Url: https://administrator.de/contentid/37648

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 27546
27546 Aug 09, 2006 at 14:24:06 (UTC)
Goto Top
Hi, ist der Floppy-Controller im Bios enable, und first Boot Device Floppy ? . mfg
obwohl es eigentlich egal ist an welcher Stelle das Floppy steht.
Member: ueberlasteter-admin
ueberlasteter-admin Aug 09, 2006 at 15:18:44 (UTC)
Goto Top
Eh das kann es sein, als ich mehrere kaputte hatte, hatte ich immer so eine Fehlermeldung und schaltete das floppy ab.

Ich probiere es mal aus, danke!
melde mich morgen.