ueberlasteter-admin
Goto Top

Clients in der Domäne richtig einrichten

gewusst wo!

Hi,

kann mir einer sagen wo ich in der Domäne einrichte welche Startseite alle Clients bekommen, wer nen Diskettenlaufwer darf und wer nicht?

Das letzte mal habe ichs vor 2 Jahren gemacht, und kann micht erinnern das man nach seiner kriterie immer lange suchen musste.

Besser wäre natürlich ne nette Seite, wenn die jemand hat, mit ner Liste oder soetwas!
Bei der Schulung damals haben wir auch solche listen erhalten, natürlich mussten wir sie auch wieder abgeben und ich war zu doof mir die zu kopieren .... wirse eh nich mehr brauchen ... von wegen *wein*

mfg

Content-Key: 11662

Url: https://administrator.de/contentid/11662

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Karinska
Karinska Jun 09, 2005 at 08:39:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Deine Einstellungen kannst Du z. B. über die Gruppenrichtlinienkonsole einrichten:

Zum Beispiel:

Benutzerkonfiguration
Windows Einstellungen
InternetExplorer Wartung
Verbindung
Proxyeinstellungen (Hier kannst Du einen Proxyserver eintragen.)
URLs
Wichtige URLs (Hier kannst Du die Startseite ... hinterlegen)

Dein selbstgestricktes GPO mit einer OU verknüpfen, in dem sich die betroffenen User befinden - und - voilá - fertig!

Gutes Gelingen

Karinska
Member: ueberlasteter-admin
ueberlasteter-admin Jun 09, 2005 at 10:48:24 (UTC)
Goto Top
Thx face-smile