Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geschachtelte Not Exists Abfrage(n)

Mitglied: ueberlasteter-admin

ueberlasteter-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2007, aktualisiert 16:34 Uhr, 2983 Aufrufe, 1 Kommentar

verneine niemals nicht einen verneinten satz ;)

Hallo.

Ich habe mal eine Frage. Könnte mir jemand plastisch erklären, was eine 2x geschachtelte NOT EXISTS Abfrage macht?
Ich hätte hier ein Beispiel:

SELECT * FROM Waggons W1
WHERE NOT EXISTS (
SELECT * FROM Kunden K2
WHERE NOT EXISTS (
SELECT * FROM Waggons W3
WHERE W3.waggon_id = K2.waggon_id
AND W3.waggon_id = W1.waggon_id));

Klaus Wagon 25
Rudi Wagon 13 (Beispiel aus google mit schlechter erklärung)

a) Meine Frage wäre, wie genau Arbeitet der Block oben, so dass doch alle rauskommen die mit einem Wagon fahren.

b) Gibt es einen Trick, oder guten Tipp, wie man so eine Abfrage aufstellen kann?

Wenn die Aufgabestellung ist z.b. Finden Sie den Waggon, mit dem alle Fahren?

Wie würde ich mit papier, zettel und stift zu dieser abfrage vernünftig kommen - Ich habe gelesen, das man sich den satz aufschreiben soll, und diesen einfach verneinen ... Oo

Bitte um guten Tipp, da man zu diesen Sachen echt miese Tuts im Web finden mit so minibeispiel das sie entweder keinem helfen, oder in sehr gebrochenem deutsch
Mitglied: gnarff
13.01.2007 um 16:34 Uhr
Hallo Uebrlasteter etc.!
Schon mal da geschaut, ist doch eigentlich gut beschrieben:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/exists-and-not-exists-subqueries ... [auf deutsch]
oder das Original unter:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/exists-and-not-exists-subqueries ...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
If exist - if not exist in .vbs - Datei
gelöst Frage von Komoran12VB for Applications24 Kommentare

Moin, moin, vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich. Mit nachfolgender .vbs lasse ich mir einen Messagebox ausgeben: ...

Batch & Shell
Rename und if exist ergibt endlos loop
gelöst Frage von RaidManBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Leutz, mit einer kleinen batch will ich in einem Verzeichnis auf eine Datei prüfen diese Datei umbenennen und ...

Windows 7
FritzWlan Stick N V2
Frage von Floh21Windows 75 Kommentare

Hallo kennt jemand folgendes Problem? Ich wurde heute von einem Bekannten angesprochen. Der wollte seinen Windows 7 Rechner mit ...

Batch & Shell

Vbs in exist - wenn ein Fenster existiert dann

Frage von pdiddoBatch & Shell1 Kommentar

Hi Leute Ich versuch auf vbs zu realisieren, sobald ein Fenster (Programm was zuvor gestartet wird) existiert, dass eine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...