Matrox vs. ATI bzw. NVdia
Hallo alle,
ich will mir in meinen Server, der zur Zeit nur mit einer Onboard Grafikkarte bestückt ist eine PCIx Grafikkarte einbauen.
Wichtig ist mir das betreiben von 2 Monitoren. Es handelt sich dabei um 2 Phillips CRT Monitore.
Nun zu meiner Frage, würdet ihr mir zu einer Matrox Millennium G550, die ca 120€ kostet raten, um eine gute Performance zu erreichen.
Oder kann ich mich z.B mit einer ASUS EN6200LE TC256/TD zufriedengeben, an welche ich auch 2 Monitore anschließen kann und die nur 33€ kostet.
Warum ist die Matrox eigentlich so teuer wo sie doch nur auf dem PCIx1 Slot läuft und nur Steinzeitliche 32 MB Speicher ihr eigen nenne kann???
Schonmal danke und Gruß
ich will mir in meinen Server, der zur Zeit nur mit einer Onboard Grafikkarte bestückt ist eine PCIx Grafikkarte einbauen.
Wichtig ist mir das betreiben von 2 Monitoren. Es handelt sich dabei um 2 Phillips CRT Monitore.
Nun zu meiner Frage, würdet ihr mir zu einer Matrox Millennium G550, die ca 120€ kostet raten, um eine gute Performance zu erreichen.
Oder kann ich mich z.B mit einer ASUS EN6200LE TC256/TD zufriedengeben, an welche ich auch 2 Monitore anschließen kann und die nur 33€ kostet.
Warum ist die Matrox eigentlich so teuer wo sie doch nur auf dem PCIx1 Slot läuft und nur Steinzeitliche 32 MB Speicher ihr eigen nenne kann???
Schonmal danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63460
Url: https://administrator.de/contentid/63460
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
such mal bei Hardwareschotte.de da gibt es die Karte für ca 70 Euro
???
AGP ist das Stück an der Karte der ins Mainboard kommt,
Also Entweder AGP oder PCIX.
Grafikkarten mit PCIx und AGP sind mir nicht bekannt, währen aber für testzwecke eine nette Sache!
Können denn die 35 Euro angebote auch wirklich 2 Monitore gleichzeitig ansprechen oder ist jeweils der Port aktiv an dem der Monitor auch angeschlssen ist und der andere inaktiv?
Ja, ist ein Server. Mit VMware, und es is
einfach bequemer mit 2 Bildschirmen. Der
Server steht auch nicht allein in einer ecke
rum sondern in meiner "Werkstatt"
und ich sitze schon des öfteren davor.
Okay, jeder wie er es braucht...
brammer
bei alternate gibts die 550 auch als PCI
express, aber wahrscheinlich hast du recht,
frage mich nur warum die dann so teuer is.
express, aber wahrscheinlich hast du recht,
frage mich nur warum die dann so teuer is.
such mal bei Hardwareschotte.de da gibt es die Karte für ca 70 Euro
Von ati bzw nvidia krieg ich Karten ab
35€ die 1x DVI und 1x AGP ham.
35€ die 1x DVI und 1x AGP ham.
???
AGP ist das Stück an der Karte der ins Mainboard kommt,
Also Entweder AGP oder PCIX.
Grafikkarten mit PCIx und AGP sind mir nicht bekannt, währen aber für testzwecke eine nette Sache!
Können denn die 35 Euro angebote auch wirklich 2 Monitore gleichzeitig ansprechen oder ist jeweils der Port aktiv an dem der Monitor auch angeschlssen ist und der andere inaktiv?
Ja, ist ein Server. Mit VMware, und es is
einfach bequemer mit 2 Bildschirmen. Der
Server steht auch nicht allein in einer ecke
rum sondern in meiner "Werkstatt"
und ich sitze schon des öfteren davor.
Okay, jeder wie er es braucht...
brammer