neocortex
Goto Top

Maus nach KVM Switch neustart eingefroren! Neu initalisieren ohne Reboot?

Hallo,

habe ein kleines Problem:

Haben neulich einen KVM Switch (eher unbeabsichtigt) neugestartet. Jetzt erkennt ein Server (Win NT 4.0) die Maus nicht mehr. (Quasi einfach eingfroren)
Gibt es eine Möglichkeit diese neu zu initalisieren ohne den Server neuzustarten??

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

mfg
NeoCortex

Content-Key: 32009

Url: https://administrator.de/contentid/32009

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: superboh
superboh May 10, 2006 at 00:11:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich Deinem Fall würde ich mal sagen hilft nur ein Reboot.
Hintergrund ist, dass PS/2 Anschlüsse nicht für hotplug ausgelegt sind. Bei manchen Rechner geht es, dass man im laufenden Betrieb Maus oder Tastatur abstöpseln und wieder anschliessen kann. Aber das hängt vom Mainboard ab ob das klappt.
Und das Neustarten des KVM-Switch kommt Windows wie ein abziehen der Tastatur vor.

USB ginge, aber NT4 kann ja kein USB.

Gruß,
Thomas
Member: NeoCortex
NeoCortex May 10, 2006 at 17:59:56 (UTC)
Goto Top
hi,

danke für die antwort... bin leider mittlerweile auch draufgekommen das es anders nicht geht... face-sad ist bei einem server relativ blöd... na ja .. mitarbeiter informieren, server rebooten und schon geht die ganze geschichte wieder. face-smile hätte ja sein können das es irgendwie nen besonderen befehl gibt der die treiber für die maus neulädt, oder irgendsowas ähnliches!
dennoch danke für die antwort!

mfg
neo