Maus-Touchpad scrollt bei Bewegung
Hallo Leute, wollt ihr was richtig kurioses hören ?
Meine Maus scrollt, und zwar immer wenn ich sie bewege.
Zur Geschichte: Ich habe auf meinem Debian den X-Server gewechselt,
von lxde zu mate - und seit ich den lxde entfernt habe - kann meine Maus/Touchpad
nicht mehr zwischen scrollen und Bewegen unterscheiden. wann immer ich die Maus bewege,
wird das darunter liegende Fenster gescrollt. Ich habe keinen Schimmer von wo das kommt,
in den Einstellungen findet sich jedenfallls nichts zum scrollen und für google taugt die Problembeschreibung einfach nicht :/
Ich bin auf eure Ideen gespannt und Frohe Weihnachten
Grüße mkrasselt1
Meine Maus scrollt, und zwar immer wenn ich sie bewege.
Zur Geschichte: Ich habe auf meinem Debian den X-Server gewechselt,
von lxde zu mate - und seit ich den lxde entfernt habe - kann meine Maus/Touchpad
nicht mehr zwischen scrollen und Bewegen unterscheiden. wann immer ich die Maus bewege,
wird das darunter liegende Fenster gescrollt. Ich habe keinen Schimmer von wo das kommt,
in den Einstellungen findet sich jedenfallls nichts zum scrollen und für google taugt die Problembeschreibung einfach nicht :/
Ich bin auf eure Ideen gespannt und Frohe Weihnachten
Grüße mkrasselt1
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 324118
Url: https://administrator.de/forum/maus-touchpad-scrollt-bei-bewegung-324118.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 00:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann lass den Mäusen das Stück Käse zu Weihnachten, sie haben es einmal im Jahr verdient