Maus zittert in VM

Mitglied: hgrowe

hgrowe (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2020 um 19:00 Uhr, 404 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
folgende Konstellation: Windows 10 Host mit 3 VM (VMware Pro Version16).
Wenn ich mit RDP auf den Host zugreife und dann mit VMware eine VM starte
ist die Maus so am zittern, das man nicht mit arbeiten kann. Wenn ich vom Host mit RDP auf die VM
zugreife zittert die Maus nicht. Mit der Richtlinienänderung auf WDDM ist das zittern zwar auch
weg, aber die Maus ist relativ langsam. Zeigergeschwindigkeit ändern bringt auch keine
Besserung. Ein Kollege hatte das gleiche Problem und meint er hätte irgendwas :-{ eingestellt, weiß
aber nicht mehr was. Die Richtlinienänderung war es jedenfalls nicht das haben wir überprüft.
Ansonsten hat er die gleiche Konstellation wie ich aber mit schneller Maus. Also wenn einer
einen Tipp hat ...
Gruß
Heribert
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
01.10.2020 um 21:44 Uhr
also unsere Kunden kommen auch immer wieder mit Mauszeiger im RDP zittrig oder springt... 20% der Probleme sind weg wenn man den Maustreiber aktualisiert, 20% wenn man die VMware tools aktualisiert, 20% kommen von Bildschirmskalierung <> 100
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.10.2020 um 22:11 Uhr
20% gehen weg wenn man weniger Drogen konsumiert....
Bitte warten ..
02.10.2020 um 08:57 Uhr
Nur nochmal zum Verständnis: Der Mauszeiger zittert nur wenn ich per RDP auf den Host gehe und dann die VM auswähle. Wenn ich mit RDP auf den Host gehe und dann weiter mit RDP auf die VM, ist der Mauszeiger normal. Wenn ich direkt am Rechner sitze ist auch alles normal. VMWareTools sind die aktuellsten drauf, alle anderen Treiber sind auch aktuell.
Bitte warten ..
02.10.2020 um 08:58 Uhr
Bleiben noch 20% übrig.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Printserver VM ?
gelöst Adnan88FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir besitzen hier im Unternehmen 8 Netzwerkdrucker, auf unserem "WSUS" ist aktuell die Rolle "Druck - und Dokumentendienst" ...

Batch & Shell
Powershell Maus in Eingabefeld
gelöst PeterzFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Powershell Script gebastelt, in dem eine Inputbox mit zwei Eingabefelder aufgerufen wird. Nun wäre ...

Peripheriegeräte
Übertragungsart von kabelloser Maus
gelöst KnallerTypFragePeripheriegeräte4 Kommentare

Ich habe auf gelesen, dass es verschiedene Verbindungsarten von Maus zu USB-Empfänger/Laptop gibt. Welche ist die stabilste was die ...

Windows 7
VM Lizenzierung
gelöst SystemDownFrageWindows 71 Kommentar

Hallo Leute, Wir wollen auf einigen Laptops, mehrere virtuelle Windows Systeme installieren. Hostbetriebssystem ist Windows 7 Ultimate (ist bereits ...

Linux Desktop
Maus-Touchpad scrollt bei Bewegung
mkrasselt1FrageLinux Desktop3 Kommentare

Hallo Leute, wollt ihr was richtig kurioses hören ? Meine Maus scrollt, und zwar immer wenn ich sie bewege. ...

KVM
Zugriff auf VM
gelöst CaptainDuskyFrageKVM2 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte mir hier mittels KVM auf Ubuntu-Server-Basis so ein paar Server fertig machen. Ich verzweifel aber ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT