Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mausprobleme -> Hardwareerkennung deaktivieren?

Mitglied: GPO

GPO (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2005, aktualisiert 10:27 Uhr, 16895 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich kämpfe hier mit einer TCM Funktastatur und -maus. Das gute Stück wurde zu Weihnachten verschenkt und stammt aus einem Tschibo Shop.
Daher gibt es auch nirgendwo irgendeinen Support oder Treiber im Netz. Das folgende Problem haben auch schon andere Leute unter Windows und Linux, aber bis jetzt gab es noch keine Lösung dafür.

Das Problem ist, dass der Mauszeiger sich nicht bewegen will. Verbindung Maus und Empfänger ist O.K.

Es wurde eine CD mit entsprechenden Treibern mitgeliefert, welche über die Tastatur installiert wurden.
Über "Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Maus" erhält man nun ein Fenster, indem man alle Tasten und noch andere, mehr oder weniger wichtige Dinge, an der Maus einstellen kann.
Interessant finde ich, dass unter "Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Mäuse und anderen Zeigegeräte" nur eine "PS/2 -kompatible Maus" angezeigt wird, ohne die Möglichkeit, so viele verschiedene Dinge einzustellen.
Über beide Wege kommt man an die Information, dass der Windows eigene Treiber vom 01.07.2004 geladen wurde.
Auf der CD ist eine selbstständige Installationsroutine, leider kann man nicht selbstständig einen Treiber in Win XP einbauen, nur einige *.dll stehen zur Verfügung, die aber anscheinend nicht in die Windowsverzeichnisse kopiert werden.

Ich habe den Maustreiber gelöscht, Windows möchte nun einen Neustart machen, da die Änderung sonst nicht wirksam wird. Wenn man dies macht, erhält man beim Neustart für einen Augenblick eine bewegende, aber kaum zu kontrollierende Maus, ehe Windows wieder selbstständig den für die "PS/2 -kompatible Maus" Treiber installiert.

Meine Frage, wie kann ich Windows XP überzeugen, keine automatische Hardwareerkennung zu machen, um dann noch einmal den mitgelierten Treiber zu installieren?

GPO
Mitglied: Alequin
12.01.2005 um 10:27 Uhr
Hi,

hab die gleiche Tastartur, die mitgelieferten Treiber sind nur für die Zusätzlichen Tastaturfunktionen. Aber die Tastertur müsste auch ohne Treiber funktionieren.

Wichtig ist das du die geräte nur über den "EINEN" USB Stecker anschließt oder über den PS/2 und dem Keybord(USB-Adapter) und dann eben ohne USB Stecker.
Ebenfalls solltest du die Maus vor dem Erstgebrauch, ich glaube, mindestens 10-15 Stunden aufladen lassen damit die Akkus auch richtig bis zu anschlag voll sind. Wenn du das nicht machst halten die Akkus nicht so lange. Am besten stell die Maus in die Station und warte bis das rote Licht irgendwann ausgeht.

Danach eben ganz normal verfahren, den Maus Connector drücken und umgehend den Connector der Station drücken, 30Sekunden warten. Gleiches gild für die Tastertur, aber schön der Reihe nach.

Ich muss aber dazu sagen das ich damals auch ein Problem hatte mit der Tastertur, die wollte ums verrecken net connecten, weshalb ich mir dann das komplette Paket hab umtauschen lassen ^^

Versuchs mal und sag bescheid

mfg
Alequin
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...