Mauszeiger bewegt sich von allein obwohl keine verbunden ist
Hi zusammen
Ein Mitarbeiter hat folgendes Problem:
Seine Maus klickt ständig irgendwo auf den Bildschirm (in Abständen von 10-30 Sekunden )
Ich habe bereits so viel ausprobiert:
- BIOS / Treiber / Windows Updates
- Alle Peripheriegeräte abgesteckt
- Malware gesucht mit 3 verschiedenen Programmen
- Prozesse und installierte Programme analysiert
- Mauseinstellungen in Windows angeschaut
Mir fällt einfach nichts mehr ein. Bin ich doof?
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke!
Seine Maus klickt ständig irgendwo auf den Bildschirm (in Abständen von 10-30 Sekunden )
Ich habe bereits so viel ausprobiert:
- BIOS / Treiber / Windows Updates
- Alle Peripheriegeräte abgesteckt
- Malware gesucht mit 3 verschiedenen Programmen
- Prozesse und installierte Programme analysiert
- Mauseinstellungen in Windows angeschaut
Mir fällt einfach nichts mehr ein. Bin ich doof?
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2173113896
Url: https://administrator.de/contentid/2173113896
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @niveade:
Ich hatte mal eine Maus, die den Mauszeiger bewegte wenn die Sonne auf die Maus schien.
Ich kenn sogar ne Maus die zieht sich von selbst aus wenn die Sonne raus kommt .Ich hatte mal eine Maus, die den Mauszeiger bewegte wenn die Sonne auf die Maus schien.
Zitat von @RandonDude:
Hi zusammen
Hi zusammen
Klingt nach einem Problem, daß ein Kunde von mir auch mal hatte: Er hatte Mäuse/tastaturen, die nciht individuell verbunden waren wie heute, sondern auf einer von drei oder vier Frequenzen sendeten und er zufällig den gleichen Kanal gewählt hatte wie der Mitarbeiter im Zimmer über ihm. Da sie nicht immmer an den gleichen tagen da waren, trat das Problem nur dann auf, wenn sie zufällig mal am gleichen Tag auf, was aber kaum auffiel, bis ich systematisch gesucht habe.
Also: Prüfe, ob das mit anderen Mäusen/Receivern auch passiert.
lks
PS. Deswegen sollte man immer kabelgebundene Geräte nehmen, wenn möglich, weil das weniger (Suppor-)Kosten verursacht.