max. 10 Zugriffe auf Freigabe unter XP Pro
Hallo,
ich schule momentan an einer Bildungseinrichtung, deren Schulungsräume leider über keinen Server verfügen.
In den Klassen sitzen jeweils 16 Schüler (respektive 16 PCs).
Ich hätte auf meinem Rechner (der Dozentenrechner - quasi PC Nr. 17) gern eine Freigabe, auf die die Schüler zugreifen können.
Jetzt ist mir allerdings geläufig, dass auf eine Freigabe auf einem XP Pro maximal 10 User simultan zugreifen können.
Bei 16 Usern ist das allerdings ein Problem.
Hat jmd. eine praktikable Lösung parat ?
Bezieht sich die Beschränkung eigentlich auf eine Freigabe oder auf die Anzahl der Zugriffe auf den Rechner ?
D. h. 3 Freigaben = max. 30 User ? oder auch nur 10 ?
Vielen Dank schonmal ...
p.s. Vielleicht gleich vorweg ... Die Installation eines Servers (auch einer Open Source Variante) kommt leider nicht in Betracht.
ich schule momentan an einer Bildungseinrichtung, deren Schulungsräume leider über keinen Server verfügen.
In den Klassen sitzen jeweils 16 Schüler (respektive 16 PCs).
Ich hätte auf meinem Rechner (der Dozentenrechner - quasi PC Nr. 17) gern eine Freigabe, auf die die Schüler zugreifen können.
Jetzt ist mir allerdings geläufig, dass auf eine Freigabe auf einem XP Pro maximal 10 User simultan zugreifen können.
Bei 16 Usern ist das allerdings ein Problem.
Hat jmd. eine praktikable Lösung parat ?
Bezieht sich die Beschränkung eigentlich auf eine Freigabe oder auf die Anzahl der Zugriffe auf den Rechner ?
D. h. 3 Freigaben = max. 30 User ? oder auch nur 10 ?
Vielen Dank schonmal ...
p.s. Vielleicht gleich vorweg ... Die Installation eines Servers (auch einer Open Source Variante) kommt leider nicht in Betracht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51199
Url: https://administrator.de/contentid/51199
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar