Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Max. HDD Kapazität Fujitso Futro S920 ThinClient

Mitglied: commandertolot

commandertolot (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2020 um 21:46 Uhr, 599 Aufrufe, 3 Kommentare

Nabend zusammen! Es wird Zeit für den ersten Post in diesem Forum : - )

Ich habe bezüglich des Fusjitso Futro S920 ThinClient eine Frage und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung helfen könnt.
Der ThinClient soll als privater Offsite Linux Backup-Server herhalten und verfügt über eine kleine mSATA-SSD sowie einen Sata Anschluss intern.
Hier wollte ich eine 5 TB 2,5-Zoll-Festplatte an den internen SATA-Port anschließen.

Meine Frage lautet nun, wie hoch die maximale Kapazität sein darf. Ist der Speichercontroller auf 2TB beschränkt?
Das hatte ich mal in der Praxis beim ApplePowerMac G4 (128 GB Limit, lang ist es her). Leider hab ich hierzu im Datasheet nichts gefunden.
Wie finde ich solche Informationen heraus? Gibt es hier einen Trick?

Auf einen Raspberry Pi wollte ich bewusst verzichten, da ich die HDD nicht über USB (sofern durch Spannungsversorgung überhaupt möglich) anschließen wollte.

Über eine Antwort, auch alternative kleine Devices (NUC o.ä?), die die Kapazität unterstützen, freue ich mich! Sollte nur sehr klein, leise und stromsparend sein.

Viele Grüße

CommanderTolot
Mitglied: wiesi200
13.08.2020, aktualisiert um 06:09 Uhr
Hallo,

wie währ's damit?
http://www.banana-pi.org/m3.html
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
13.08.2020, aktualisiert um 11:24 Uhr
Moin Moin.

Es gibt IMMER Begrenzungen
Nur sind die aktuell bei den meisten Systemen im ZetaByte Bereich meines Wissens nach.
Also Stand jetzt egal.
Der G4 war so gut das die HW den überholt hat. Oder die Beschränkungen waren zu scharf von Apple.
Und apple läßt sich nunmal schwerer als MS aufweichen

Zum Thema:
Ich weiß es nicht.
ABER
Das ist ein ThinClient (Da Ich kein Partner bin komme Ich nicht auf die Tech Specs)
Die sind dazu gedacht wenig zu haben.


Ich persönlich habe einen 1L PC von Lenovo.
Den M700 und bin sehr zufrieden!
Nur mein Lüfter ist derzeit defekt, muss Ich mal tauschen.
Laufen tut er immer noch sehr gut.
als Wohnzimmer PC.

https://www.lenovo.com/de/de/desktops-and-all-in-ones/thinkcentre/m-seri ...

Es sind normale PCs, aber wenn du eine gute Power Steuerung hast wird er kaum Strom brauchen.
Und als SATA kannst du jede derzeitige 2,5" SATA nehmen.
Dazu mSSD (Welche kommt drauf an welches System..)

Nur mein Senf.
Bitte warten ..
Mitglied: commandertolot
15.08.2020 um 13:31 Uhr
Hallo TomTomBon,

danke für deine geteilte Erfahrung. Ich denke, dann werde ich mir ebenfalls das Lenovogerät plus 5 TB HDD in der Bucht besorgen.

Sollte alles hoffentlich so funktionieren. Ich sage gerne nochmal Bescheid, ob es geklappt hat.

Viele Grüße
CommanderTolot
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Futro thinclient mit Elux BS und Multimedia

Frage von De-WormserWindows Server5 Kommentare

Hallo an alle Kennt sich jemand mit dem elux Betriebssystem in Verbindung mit rdp Sitzungen zu Windows Server 2008 ...

Notebook & Zubehör

IGEL ThinClient

gelöst Frage von druescheNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem, das beim Login für Citrix die Fehlermeldung wie im Bild angezeigt wird. Wir ...

Netzwerke

Futro S900 erweitern und pfsense installieren

gelöst Frage von 135624Netzwerke10 Kommentare

Hallo und guten Abend zusammen, ich würde mir gerne zu Hause eine Firewall hinstellen. Ich hab eine alte black ...

Hardware

Mobiltelefon als ThinClient

gelöst Frage von wiesi200Hardware21 Kommentare

Hallo, eigentlich ne einfache Frage. Hat von euch mal jemand überlegt ein normales Smartphone als Thin Client zu verwenden? ...

Sonstige Systeme

Igel Thinclient Konfiguration

Frage von Andreas-scaSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo zusammen, Frage richtet sich an alle, die schon mal einen Igel Thinclient akuteller Baureihe z.B. igel UD6-Serie Kann ...

Sonstige Systeme

HP ThinClient Image: FTP?

gelöst Frage von BadgerSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt. Unter Win 7 Embedded (z.B. ThinClient t510) gab es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN