Maximaler RAM pro VM bei HyperV - wenn mehr als 24GB, dann startet sie nicht
Hallo Gemeinde,
ich habe einen Server 2019 Standard als Host aufgesetzt und darauf aktuell erstmal 1 VM, ebenfalls mit Server2019.
Der Host hat 64GB RAM und 2x Xeon Silver 4210.
Da die VM Stand heute erstmal die einzige auf dem Host ist, habe ich ihr fest 40GB RAM zugewiesen.
Problem ist: Die VM startet nicht. Es gibt eine Fehlermeldung "Anwendungsfehler beim Versuch, den Status von … zu ändern."
Ich habe den RAM schrittweise runtergesetzt, bis der Start funktioniert, das ist bei 24500 MB.
Daß der Host (hat nur die HyperV-Rolle) so viel RAM für sich beansprucht, kann ja nicht sein.
Habt ihr eine Ahnung, was da falschläuft?
Danke im Voraus. fabi
ich habe einen Server 2019 Standard als Host aufgesetzt und darauf aktuell erstmal 1 VM, ebenfalls mit Server2019.
Der Host hat 64GB RAM und 2x Xeon Silver 4210.
Da die VM Stand heute erstmal die einzige auf dem Host ist, habe ich ihr fest 40GB RAM zugewiesen.
Problem ist: Die VM startet nicht. Es gibt eine Fehlermeldung "Anwendungsfehler beim Versuch, den Status von … zu ändern."
Ich habe den RAM schrittweise runtergesetzt, bis der Start funktioniert, das ist bei 24500 MB.
Daß der Host (hat nur die HyperV-Rolle) so viel RAM für sich beansprucht, kann ja nicht sein.
Danke im Voraus. fabi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 612309
Url: https://administrator.de/contentid/612309
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal im Eventlog nach dem Fehlercode bitte.
Beispiel Fehler (0x80070005)
Fehler: 0x800705AA
Meine Glaskugel vermutet der Fehler im Hyper V Setup, z.B. "NUMA-Konfiguration".
Beispiel Fehler (0x80070005)
Fehler: 0x800705AA
Meine Glaskugel vermutet der Fehler im Hyper V Setup, z.B. "NUMA-Konfiguration".
Moin,
Und wieviele CPUs?
Ja, ich ahne was.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @fabishop:
Und wieviele CPUs?
Ja, ich ahne was.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @fabishop:
Habe die NUMA-Aufteilung deaktiviert, und siehe da, jetzt kann ich nach Belieben zuweisen und starten.
Danke für alle Denkanstöße... und beste Grüße. Fabian
Habe die NUMA-Aufteilung deaktiviert, und siehe da, jetzt kann ich nach Belieben zuweisen und starten.
Danke für alle Denkanstöße... und beste Grüße. Fabian
Bitte auf Gelöst setzen. Vielen Dank.