Openscape: Wählen bei anstehendem Anruf
Hi Gemeinde,
eine Gruppe von 4 Teilnehmern bekommt Anrufe rein. Solange ein Ruf ansteht, kann niemand selbst ein Gespräch beginnen, weil er z.B. im Haus etwas klären muß vom letzten Anruf.
Ich habe schon versucht, das ganze per UCD-Gruppe zu lösen (Stichwort Nacharbeit), da habe ich aber bei den UCD-Agents das Problem, daß während eines Calls keinerlei weitere Anrufe durchkommen, also z.B. interne Calls oder Türrufe etc. Das ist aber notwendig.
Fällt euch da etwas sinniges ein?
Danke im Voraus. Fabian
eine Gruppe von 4 Teilnehmern bekommt Anrufe rein. Solange ein Ruf ansteht, kann niemand selbst ein Gespräch beginnen, weil er z.B. im Haus etwas klären muß vom letzten Anruf.
Ich habe schon versucht, das ganze per UCD-Gruppe zu lösen (Stichwort Nacharbeit), da habe ich aber bei den UCD-Agents das Problem, daß während eines Calls keinerlei weitere Anrufe durchkommen, also z.B. interne Calls oder Türrufe etc. Das ist aber notwendig.
Fällt euch da etwas sinniges ein?
Danke im Voraus. Fabian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 571458
Url: https://administrator.de/contentid/571458
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Das lässt sich alles konfigurieren. Auch bei der Openscape ist das kein Thema. Ich habe mich selbst allerdings nie wirklich mit der Anlage beschäftigen müssen.
Klopfe einmal bei deinem Systemhaus an, die sollten das in ein paar Minuten konfigurieren. Ansonsten kann ich dir ein Systemhaus mit KnowHow in dem Bereich empfehlen.
Klopfe einmal bei deinem Systemhaus an, die sollten das in ein paar Minuten konfigurieren. Ansonsten kann ich dir ein Systemhaus mit KnowHow in dem Bereich empfehlen.
Statt einer UCD-Gruppe kann man auch einfach den Typ der Gruppe verändern. Aktuell wird er ja auf "Gruppe" stehen. Was du machen kannst, wäre ein zyklischer Sammelanschluss. Dann klingelt das Gespräch immer nur an einem Telefon und springt dann weiter. Beginnend bei dem Teilnehmer nach dem Teilnehmer, der zuletzt angenommen hat.
Also wie eine UCD-Gruppe, nur ohne Anmelden/Abmelden und diese Funktionen.
Gibt auch die Mögilchkeit, eine Taste am Telefon mit der Funktion Gruppenruf an/aus zu belegen. Damit kann man sich dann rausnehmen. (Und das reaktivieren vergessen).
@maxblank: Bei Unify heißt es UCD und wird erst zum ACD, wenn man es mit Contact Center zusammen verwendet.
Also wie eine UCD-Gruppe, nur ohne Anmelden/Abmelden und diese Funktionen.
Gibt auch die Mögilchkeit, eine Taste am Telefon mit der Funktion Gruppenruf an/aus zu belegen. Damit kann man sich dann rausnehmen. (Und das reaktivieren vergessen).
@maxblank: Bei Unify heißt es UCD und wird erst zum ACD, wenn man es mit Contact Center zusammen verwendet.
Zitat von @tikayevent:
Alles klar. Das war mir nicht bekannt. Danke für den Hinweis. 👍🏻
Die zyklische Gruppe fängt bei dem Teilnehmer an, der hinter dem Teilnehmer liegt, bei dem das vorhergehende Gespräch "verendet" ist, egal ob angenommen, aufgelegt oder getrennt. Zyklisch ist aber näher an UCD als was du jetzt hast. Bei UCD hast du noch ständig die Sache mit An- und Abmelden bzw. wenn einer nicht nach Zeit x das Gespräch annimmt, wird der Agent abgehängt oder du musst mit daueraktiven Agents arbeiten, dann kann man sich das UCD aber auch sparen.
Ich würde dir wirklich zur zyklischen Gruppe raten, weil da hast du eine besser Verteilung, als wenn du alles klingeln lässt und kannst dann mit etwas warten auch wieder Gespräche führen. Kann man auch mit einer AUN kombinieren, wenn ein Kollege nicht da ist, damit ein Anruf schneller bearbeitet werden kann.
UCD ist halt was für richtige Callcenter und dient auch als Unterbau für das Contact Center. Im Callcenteragents machen keine Tür auf, die sollen nur telefonieren.
Ich würde dir wirklich zur zyklischen Gruppe raten, weil da hast du eine besser Verteilung, als wenn du alles klingeln lässt und kannst dann mit etwas warten auch wieder Gespräche führen. Kann man auch mit einer AUN kombinieren, wenn ein Kollege nicht da ist, damit ein Anruf schneller bearbeitet werden kann.
UCD ist halt was für richtige Callcenter und dient auch als Unterbau für das Contact Center. Im Callcenteragents machen keine Tür auf, die sollen nur telefonieren.