Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(MDT 2012) Soll nur die Windows-Partition löschen und neu erstellen...

Mitglied: Metacrawler

Metacrawler (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2013 um 16:11 Uhr, 2884 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo und schönen guten Tag,
Ich nutze seit ner weile den MDT zusammen auf einer Firmware-Modifizierten Fritzbox (Freetz) und der MDT hilft mir privat eigentlich schon ganz schön weiter :D.
Nun habe ich aber Freunde /Eltern und bekannte, die Gerne mal den Rechner zermurgsen und da ist gegebenfalls eine NEU-Installation ihrer Windows-Version nötig,
da ich die ganzen Recovery-Versionen als WIM zusammenfasse, was natürlich auch speicherplatz auf dem USB-Stick spart. muss ich aber leider aus bange vor ungewollten nebenwirkungen bei der partitionierung der platten auf deren Rechnern, laptops und Co das System wieder per Hand aufspielen (imageX per CMD in Windows PE) Da der MDT, aber eigentlich die Task-Squenzen hat wollte ich fragen, wie ich folgendes Szenario lösen kann...

Ich habe als Beispiel folgende Partitionen:

1. Active (BOOT)
2. Windows (zeraucht, muss neugemacht werden <.<)
3. Wichtige Daten (welche nicht gelöscht werden sollen) / Oder Recovery-Software

die frage ist, wie kann ich dem MDT beibringen, dass er mir nur die Windows-Partition löscht und neuerstellt (in der alten Größe) jedoch alle anderen Partition unberührt bleiben.
Mitglied: ollioe
25.09.2013 um 10:37 Uhr
Moin Metacrawler
ich würde per Antwortdatei nicht die Partitionen anfassen sondern lediglich in der Sektion Disk den Befehl Format für Disk 0 Part 1 laufen lassen.
Das wäre ergo:
<DiskConfiguration>
<ModifyPartitions>
<ModifyPartition wcm:action="add">
<Format>NTFS</Format>
<Label>Windows</Label>
<Letter>C</Letter>
<Order>1</Order>
<PartitionID>1</PartitionID>
</ModifyPartition>
</ModifyPartitions>
<DiskID>0</DiskID>
</Disk>
<WillShowUI>OnError</WillShowUI>
</DiskConfiguration>

Ich hoffe das ist wonach du gesucht hast
Bitte warten ..
Mitglied: Metacrawler
25.09.2013 um 19:44 Uhr
Danke Olli, das ist ein guter ansatz, im MDT könnte ich per Script prüfen, ob partition 1 die BOOT-Partition ist oder eine Windows Partition

eventuell könnte ein ansatz mittels überprüfung der Partitionsgröße helfen:

edanken> Wenn die größe auf Disk 0 - partition 1 in etwa 500MB entspricht, dann suche auf disk 0 - partition 2 das Windows Verzeichnis
</codeingedanken>

die antwortsdatei kann ich soweit wie ich weiß, bis vor dem start der Tasksequenz ändern / bzw manipulieren =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MDT Probleme auf Windows Server 2012 R2
Frage von max.koblerWindows Server1 Kommentar

Hallo Habe ein Problem mit unserem MDT Server, da ich Zwar das LiteTouch script Starten kann, ader keine Task ...

Windows 10
MDT, Windows 1809 und SplitWim
Frage von DerSchorschWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen hier das MDT um Windows 10 + Software, Treiber, etc zu verteilen. Dabei auch USB-Sticks ...

Windows Server

Windows Server 2012 startet willkürlich neu oder fährt herunter

Frage von hronnyWindows Server10 Kommentare

Es ist doch zum verrückt werden. Seit 3 Wochen habe ich das Problem, dass ein Terminalserver mit Srv2k12r2 unkontrolliert ...

Windows Installation

Win 10 neu instalieren auf ssd (Partition gelöscht)

Frage von 133917Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Großes Problem ich habe einen Laptop gehabt weil er auseinander viel holte ich mir ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 20 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Vmware

ESXi Management über PfSense (IPsec Tunnel) führt zu Massen an TCP Retransmissions

Tipp von Spirit-of-Eli vor 3 TagenVmware7 Kommentare

Moin zusammen, hier ein kurzer Beitrag zu einem Problem sobald man die Management Seite eines ESXs über einen IPsec ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...

E-Mail
Email Verschlüsselung Frage
Frage von rolandgggE-Mail13 Kommentare

Hallo! Eine Frage an jene die damit schon Erfahrung haben. Wir nutzen in unserer Firma Office 365 Business Premium ...