Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(MDT 2012) Soll nur die Windows-Partition löschen und neu erstellen...

Mitglied: Metacrawler

Metacrawler (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2013 um 16:11 Uhr, 2760 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo und schönen guten Tag,
Ich nutze seit ner weile den MDT zusammen auf einer Firmware-Modifizierten Fritzbox (Freetz) und der MDT hilft mir privat eigentlich schon ganz schön weiter :D.
Nun habe ich aber Freunde /Eltern und bekannte, die Gerne mal den Rechner zermurgsen und da ist gegebenfalls eine NEU-Installation ihrer Windows-Version nötig,
da ich die ganzen Recovery-Versionen als WIM zusammenfasse, was natürlich auch speicherplatz auf dem USB-Stick spart. muss ich aber leider aus bange vor ungewollten nebenwirkungen bei der partitionierung der platten auf deren Rechnern, laptops und Co das System wieder per Hand aufspielen (imageX per CMD in Windows PE) Da der MDT, aber eigentlich die Task-Squenzen hat wollte ich fragen, wie ich folgendes Szenario lösen kann...

Ich habe als Beispiel folgende Partitionen:

1. Active (BOOT)
2. Windows (zeraucht, muss neugemacht werden <.<)
3. Wichtige Daten (welche nicht gelöscht werden sollen) / Oder Recovery-Software

die frage ist, wie kann ich dem MDT beibringen, dass er mir nur die Windows-Partition löscht und neuerstellt (in der alten Größe) jedoch alle anderen Partition unberührt bleiben.
Mitglied: ollioe
25.09.2013 um 10:37 Uhr
Moin Metacrawler
ich würde per Antwortdatei nicht die Partitionen anfassen sondern lediglich in der Sektion Disk den Befehl Format für Disk 0 Part 1 laufen lassen.
Das wäre ergo:
<DiskConfiguration>
<ModifyPartitions>
<ModifyPartition wcm:action="add">
<Format>NTFS</Format>
<Label>Windows</Label>
<Letter>C</Letter>
<Order>1</Order>
<PartitionID>1</PartitionID>
</ModifyPartition>
</ModifyPartitions>
<DiskID>0</DiskID>
</Disk>
<WillShowUI>OnError</WillShowUI>
</DiskConfiguration>

Ich hoffe das ist wonach du gesucht hast
Bitte warten ..
Mitglied: Metacrawler
25.09.2013 um 19:44 Uhr
Danke Olli, das ist ein guter ansatz, im MDT könnte ich per Script prüfen, ob partition 1 die BOOT-Partition ist oder eine Windows Partition

eventuell könnte ein ansatz mittels überprüfung der Partitionsgröße helfen:

edanken> Wenn die größe auf Disk 0 - partition 1 in etwa 500MB entspricht, dann suche auf disk 0 - partition 2 das Windows Verzeichnis
</codeingedanken>

die antwortsdatei kann ich soweit wie ich weiß, bis vor dem start der Tasksequenz ändern / bzw manipulieren =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012 - zusätzliche Partition erstellen

gelöst Frage von Axel90Windows Server9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe eine physikalische Hardware mit 3 Festplatten im Raid Verbund. Bisher ist nur Partition C ...

Windows Server

Windows Server 2012 startet willkürlich neu oder fährt herunter

Frage von hronnyWindows Server10 Kommentare

Es ist doch zum verrückt werden. Seit 3 Wochen habe ich das Problem, dass ein Terminalserver mit Srv2k12r2 unkontrolliert ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Standard virtuelle Instanzen neu aufsetzen

gelöst Frage von BB-LinWindows Server4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hätte da mal eine Frage zur Lizenzierung von virtuellen Instanzen unter Windows Server 2012 R2. ...

Netzwerke

Windows Server 2012 R2 startet FritzBox 6490 Cabel neu

gelöst Frage von NetITxNetzwerke3 Kommentare

Hallo, unser Server startet die FritzBox neu wenn er mit dem Netzwerk verbunden wird. Wie äußert sich der Fehler ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...