MDT 2013 Failure 5624 bei Betriebssysteminstallation

Mitglied: AMD9558
Hallo zusammen,

ich habe seit heute folgendes Problem mit meinem MDT (Microsoft Deployment Toolkit) Server. Wenn ich ein Image, egal welches ich auswähle, installieren möchte wird der Vorgang mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:


mdt-failure 5624

Leider kann ich auch keinen Fehler in der DISM.LOG erkennen bis auf folgenden:



Hier noch die BDD.LOG vom getesten Client:


In der Log Datei vom Client konnte ich nur diesen Fehler finden:


Zu diesem Fehler konnte ich aber leider keine Lösung finden. Hatte jemand von euch schonmal so ein ähnliches Problem?

Folgende Images habe ich getestet:

  • Windows 10 1809
  • Windows 10 1803 inkl. Software (SmartNotebook, Libre Office, Sumatra PDF und VLC Media Player) , Office 2016 und Updates

Die beiden Images habe ich jeweils in einer VM (vmWare Workstation 15 Pro [2 CPU Kerne, 6GB RAM, 200GB HDD) und auf einem HP Pro 6200 SFF (i3, 4GB RAM und 120GB SSD) getestet.


Eckdaten zum Server:

  • Windows Server 2019 Standard
  • Deployment Toolkit 2013 Version 6.3.8450.1000
  • Deploymentshare auf C:\ (SSD)
  • Windows Bereitstellungsdienste Version 10.0.17763.1
  • Windows 10 ADK 1809

VG

AMD9558

Content-Key: 395385

Url: https://administrator.de/contentid/395385

Ausgedruckt am: 25.09.2021 um 15:09 Uhr

Mitglied: AMD9558
AMD9558 13.12.2018 um 10:32:03 Uhr
Goto Top
Problem gelöst!
Im alten Boot Image war noch die alte DISM Version vorhanden. Seitdem ich das Boot Image neu generiert habe läuft alles wieder!

VG

AMD9558
Heiß diskutierte Beiträge
question
Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?departure69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support ...

question
Bandbreite berechnen?Krat0sVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, wie berechne ich am besten und genausten die Bandbreite welche ich in einem internen Netzwerk so benötige? Sagen wir ich habe so um ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
KabelbeschriftungDieterwillswissenVor 1 TagFrageSwitche und Hubs2 Kommentare

Moin, weiß jemand wie diese Kabelbeschriftungen heißen? Da wird die Beschriftung mit einem normalen Labelwriter ausgedruckt, Klebestreifen werden nicht entfernt (gibt es die eigentlich auch ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

question
Excel Deutschland Karte mit Plz darstellenbckgrndVor 1 TagFrageSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Karte (im Anhang) in Excel darstellen. Dynamisch, damit ich werte hinzufügen kann. Weiß jemand ob, das geht? ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 21 StundenAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

report
Arcronis True Image verliert Backupeinstellungen, ERNEUT!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo werte Kollegen, bei ein paar Kunden habe ich Acronis True Image in den Versionen 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 im Einsatz. Vor ca. zwei ...