mmx4004
Goto Top

MDT Fehlermeldung (invalid credentials) bei PC mit neuer Hardware

Hallo Zusammen

Hier die Situation:

Ich habe bei einem neuen PC, den ich via. MDT mit Win10 aufsetzen wollte, folgende Fehlermeldung bekommen:

"A connection to the deployment share could not be made. Connection ok. Possible cause: invalid credentials"

Ich habe dann die typischen Problem-Verursacher für diese Meldung wie beispielsweise das bootstrap.ini File überprüft. Dort fand ich keine Fehler.

Ich habe dann aber bemerkt, das mein Gerät gar keine IP Adresse bekommt, also habe ich überprüft ob der DHCP richtig läuft oder evtl. voll ist.

Als ich dem Gerät dann eine statische IP vergeben wollte, habe ich wiederum gemerkt, das die beiden Netzwerkkarten, die das Mainboard besitzt überhaupt nicht erkannt werden.

Um dies zu testen habe ich einen USB zu RJ45 Adapter an dem Gerät angehängt. Nachdem ich dann von der normalen Netzwerkkarte gebootet hatte, habe ich den Adapter eingesteckt. Nun bekam das Gerät eine IP und der Vorgang vom MDT konnte normal weitergeführt werden. Am Ende des Vorgangs kam es aber wieder zu diversen Fehlermeldungen, die wahrscheinlich aufgrund der Unterbrechung verursacht wurden.

Als Nächstes hatte ich dann versucht die jeweiligen Treiber der Netzwerkkarten, die ich auf der Seite des Mainboards ( ASRock Z490M-ITX/ac) gefunden hatte, im MDT zu hinterlegen. Auch dies behob das Problem nicht.

Schlussendlich habe ich dann noch den MDT Dienst auf die neuste Version geladen. Problem bestand immer noch.

Da mein Know-How an dieser Stelle aufhört und ich im Internet auch nicht mehr finden konnte, komme ich nach diesen Schritten einfach nicht mehr weiter.


Ich habe selbstverständlich auch andere Geräte getestet. Bei diesem funktionierte alles ohne Probleme.

Da es sich bei dem Gerät, bei dem das Problem auftritt, allerdings um neuste Hardware handelt (Intel 10th Gen / Z490 Mainbaord) habe ich mir überlegt, ob es an dem liegen könnte.


Ich hoffe jemand kann mir helfen.

LG

Content-Key: 596239

Url: https://administrator.de/contentid/596239

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Uschade
Uschade Aug 14, 2020 updated at 09:27:47 (UTC)
Goto Top
Eintrag entfernt...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 14, 2020 updated at 09:35:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

*offtopic*
...aufgrund des Unterbruchs ...
... aufgrund der Unterbrechung ...
*/offtopic*

Man, das tut weh.

lks
Member: mmx4004
mmx4004 Aug 14, 2020 at 09:38:28 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

Danke dir für den Hinweis
Member: AMD9558
AMD9558 Aug 14, 2020 at 10:22:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du die Treiber hinterlegst, musst du auch das Boot Image komplett neu generieren. Erst dann werden alle Treiber in das Image gepackt.

VG

AMD9558
Member: mmx4004
mmx4004 Aug 14, 2020 at 11:02:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke für die Antwort. Habe ich allerdings schon gemacht.

VG
Member: AMD9558
AMD9558 Aug 14, 2020 at 11:07:35 (UTC)
Goto Top
Hast du das Image dann auch auf dem WDS Server neu importiert und das alte dadurch ersetzt?
Member: mmx4004
mmx4004 Aug 14, 2020 at 12:34:54 (UTC)
Goto Top
Das könnte ich noch versuchen. Danke