Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mediaplayer 11 - ID3V2 Tags werden nicht gelesen

Mitglied: spoggel1

spoggel1 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 10.01.2008, 7001 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus,
ich habe eine umfangreiche MP3-Sammlung erhalten, die auf einem Apple erstellt wurde. Wenn ich die mp3´s in meinen mediaplayer 11 lade, wird dummerweise meistens kein Interpret angezeigt.
Werden die Dateien in winamp geladen, sind jedoch alle Informationen vorhanden. Lasse ich in winamp die Eigenschaften anzeigen, so stellt sich heraus, dass alle Informationen im ID3v2-Format gespeichert sind. Nach dem dortigen kopieren in das ID3v1-Format und dem updaten danach erkennt dann auch mein mediaplayer den Interpreten.
Frage: Muß ich meinen mediaplayer 11 anders einstellen?
Oder gibt es ein Programm das "mit einem Schlag" alle meine mp3´s von ID3v2 in ID3v1 umwandelt?

Hilfe wäre echt klasse ...
Gruß
Spoggel
Mitglied: RonHal
07.01.2008 um 12:55 Uhr
Ich hatte eine auf DVD gespeicherte WMA-Sammlung auf meinem neuen PC installiert und erlebte dieselben Probleme:
- Musikmatch / Creative zeigten den Interpreten korrekt an
- MP11 zeigte in der Spaltenüberschrift den Interpreten als "Mitwirkender Interpret" und den Albuminterpret als "Unbekannter Interpret" an. Sämtliche Titel wurden dem "Unbekannter Interpret" zugeordnet und bei Wiedergabe zeigte die Laufschriftanzeige links unten "Unbekannter Interpret" an.


Ich konnte mir - leider nur manuell für jedes einzelne Album - mit "Tag&Rename" (ich habe V3.4 engl) wie folgt helfen:

Notwendige Voreinstellungen in Tag&Rename: Options > Options
- File List Columns > "Artist" + "Album Artist"
müssen aktiviert sein (andere nach Belieben)
- Tags > "Auto copy "Artist" data into "Album Artist" tag field
if it is clear" ist aktiviert

Das betreffende Album-Verzeichnis aufrufen. Die Dateien mit den
vorhandenen Tag-Infos werden eingelesen / angezeigt

Wenn das Feld "Album Artist" leer ist, dann Multi File Tag Editor anklicken
- Edit > Select All
- Save Tags anklicken und der "Artist" wird in das Feld "Album Artist" kopiert.

Wenn das Feld "Album Artist" NICHT leer ist (Unbekannter Interpret), dann Multi File Tag Editor anklicken
- Edit > Select All
- Edit All Supported Tag Fields
- Additional > "Album Artist" auswählen aber Feld LERR lassen
- Save anklicken. Jetzt wird "Album Artist" erst gelöscht und danach, weil das Feld jetzt leer ist, der "Artist" in das "Album Artist" kopiert.

Danach funktionierte alles wieder wie gewohnt im MediaPayer!

Gruß

RonHal
Bitte warten ..
Mitglied: spoggel1
10.01.2008 um 18:58 Uhr
Hi Ron,

ufff, ist ja ne Menge Arbeit, aber anscheinend gibt es keine einfachere Lösung. Vielen Dank für die erschöpfende Antwort - werde ich mein Glück mal versuchen.

Gruß Spoggel





Ich hatte eine auf DVD gespeicherte
WMA-Sammlung auf meinem neuen PC installiert
und erlebte dieselben Probleme:
- Musikmatch / Creative zeigten den
Interpreten korrekt an
- MP11 zeigte in der Spaltenüberschrift
den Interpreten als "Mitwirkender
Interpret" und den Albuminterpret als
"Unbekannter Interpret" an.
Sämtliche Titel wurden dem
"Unbekannter Interpret" zugeordnet
und bei Wiedergabe zeigte die
Laufschriftanzeige links unten
"Unbekannter Interpret" an.


Ich konnte mir - leider nur manuell für
jedes einzelne Album - mit
"Tag&Rename" (ich habe V3.4
engl) wie folgt helfen:

Notwendige Voreinstellungen in
Tag&Rename: Options > Options
- File List Columns > "Artist"

"Album Artist"

müssen aktiviert sein (andere nach
Belieben)
- Tags > "Auto copy
"Artist" data into "Album
Artist" tag field
if it is clear" ist aktiviert

Das betreffende Album-Verzeichnis aufrufen.
Die Dateien mit den
vorhandenen Tag-Infos werden eingelesen /
angezeigt

Wenn das Feld "Album Artist" leer
ist, dann Multi File Tag Editor anklicken
- Edit > Select All
- Save Tags anklicken und der
"Artist" wird in das Feld
"Album Artist" kopiert.

Wenn das Feld "Album Artist" NICHT
leer ist (Unbekannter Interpret), dann Multi
File Tag Editor anklicken
- Edit > Select All
- Edit All Supported Tag Fields
- Additional > "Album Artist"
auswählen aber Feld LERR lassen
- Save anklicken. Jetzt wird "Album
Artist" erst gelöscht und danach,
weil das Feld jetzt leer ist, der
"Artist" in das "Album
Artist" kopiert.

Danach funktionierte alles wieder wie
gewohnt im MediaPayer!

Gruß

RonHal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco Monitoring Session Vlan Tag
gelöst Frage von MikePostRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe einen Cisco ME 3400 Switch. Port Gig 0/3 und 0/4 sind als Trunking Ports konfiguriert. ...

Tipps & Tricks
Starmoney 11 - Teamviewer deinstallieren
Frage von AndyAhTipps & Tricks15 Kommentare

Hi NG, ist es möglich, bei Starmoney 11 den Teamviewer zu deinstallieren? Wenn ja, wie geht das? Gruß Andy

Webbrowser
IE 11 sehr langsam
Frage von 77282Webbrowser13 Kommentare

Hallo, seit geraumer Zeit ist mein IE 11.0.86 extrem langsam geworden Neuer Tab>= 15Sekunden. Hat noch einer solche Erfahrungen ...

Java
JAVA 11 Upgrade - Änderungen
Frage von .SesslJava2 Kommentare

Hallo zusammen, auch nach längerer Suche und den Abgleich der Unterschiede zwischen JRE8 und JDK11 habe ich folgendes Problem. ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 10 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 5 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android20 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung17 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Microsoft Office
Office 2019 Deployment
gelöst Frage von NRG2112Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel mit Microsofts neuen Office 2019 Setups. Ich versuche jetzt 2 Stunden lang ein Office 2019 ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...