2p
Goto Top

Mehrere Betriebssystem versteckt voreinander installieren

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, mehrere Betriebsysteme so auf eine Festplatte zu installieren, dass sie quasi "versteckt" voreinander existieren. Das heisst, unabhängig davon, welches Betriebssystem ich boote, die jeweils anderen Betriebssysteme (respektive Partitionen) sollen im Explorer nicht sichtbar sein. Schön wäre es auch, wenn ich beim Starten des Betriebssystems zunächst ein Passwort eingeben müsste.

Kennt jmd. da eine praktikable Lösung?


Vielen Dank

MfG

2P

Content-Key: 104223

Url: https://administrator.de/contentid/104223

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: nuubal
nuubal Dec 16, 2008 at 16:10:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,
als du die Passworteingabe erwähnt hast ist mir da gleich das Feature von TrueCrypt eingefallen.

Provides two levels of plausible deniability, in case an adversary forces you to reveal the password:

1) Hidden volume (steganography) and hidden operating system.

2) No TrueCrypt volume can be identified (volumes cannot be distinguished from random data).

Quelle: http://www.truecrypt.org/

Je nachdem welches Passwort du eingibst bootet sich das Hauptsystem, oder das andere System. Ob du da mehr als 2 Systeme gleichzeitig installieren kannst weiß ich nicht!

Gruß
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 16, 2008 at 17:02:28 (UTC)
Goto Top
Windows Systeme? Windows Steady State kann Partitionen auch verstecken.