Mehrere Betriebssystem versteckt voreinander installieren

Mitglied: 2P

2P (Level 2) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 18:02 Uhr, 3982 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, mehrere Betriebsysteme so auf eine Festplatte zu installieren, dass sie quasi "versteckt" voreinander existieren. Das heisst, unabhängig davon, welches Betriebssystem ich boote, die jeweils anderen Betriebssysteme (respektive Partitionen) sollen im Explorer nicht sichtbar sein. Schön wäre es auch, wenn ich beim Starten des Betriebssystems zunächst ein Passwort eingeben müsste.

Kennt jmd. da eine praktikable Lösung?

Vielen Dank

MfG

2P
Mitglied: nuubal
16.12.2008 um 17:10 Uhr
Hallo,
als du die Passworteingabe erwähnt hast ist mir da gleich das Feature von TrueCrypt eingefallen.

Provides two levels of plausible deniability, in case an adversary forces you to reveal the password:

1) Hidden volume (steganography) and hidden operating system.

2) No TrueCrypt volume can be identified (volumes cannot be distinguished from random data).

Quelle: http://www.truecrypt.org/

Je nachdem welches Passwort du eingibst bootet sich das Hauptsystem, oder das andere System. Ob du da mehr als 2 Systeme gleichzeitig installieren kannst weiß ich nicht!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.12.2008 um 18:02 Uhr
Windows Systeme? Windows Steady State kann Partitionen auch verstecken.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Kein Upload Mehr
max.koblerFrageDSL, VDSL21 Kommentare

Hallo, Habe seit tagen Probleme mit dem Upload und da ich eine LWL leitung habe mit 100/15Mbit und bur ...

CPU, RAM, Mainboards

DATEV braucht mehr "RUMMS": höherer Takt oder mehr Cores?

gelöst LochkartenstanzerFrageCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Moin Kollegen, Ein Kunde hat mich nach einer Workstation für DATEV gefragt. Da ich DATEV selbst noch nie in ...

Entwicklung

Geany kompiliert nicht mehr

NortelFrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun einige Zeit mit geany kompiliert. Heute habe ich kurzzeitig versucht freepascal neu zu installieren, ...

Administrator.de Feedback

Feedabruf nicht mehr möglich?

gelöst Penny.CilinFrageAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo und guten Morgen, ich nutze Mozilla Firefox v68.4.1 ESR. Aktuell funktioniert das runterladen der Feednachrichten nicht mehr. In ...

Ubuntu

Ubuntu startet nicht mehr

gelöst CoreknabeFrageUbuntu16 Kommentare

Moin, ich habe in einer HyperV-Umgebung ein Ubuntu 16.04.3 laufen. Plötzlich fährt die VM nicht mehr hoch: Jetzt hocke ...

Windows 10

Benutzeranmeldung nicht mehr möglich

gelöst Nick.BFrageWindows 1031 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Benutzer-Anmeldung von Windows 10 Wenn ich Windows hochfahre verläuft erstmal alles normal ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud