2p
Goto Top

Mehrere Betriebssystem versteckt voreinander installieren

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, mehrere Betriebsysteme so auf eine Festplatte zu installieren, dass sie quasi "versteckt" voreinander existieren. Das heisst, unabhängig davon, welches Betriebssystem ich boote, die jeweils anderen Betriebssysteme (respektive Partitionen) sollen im Explorer nicht sichtbar sein. Schön wäre es auch, wenn ich beim Starten des Betriebssystems zunächst ein Passwort eingeben müsste.

Kennt jmd. da eine praktikable Lösung?


Vielen Dank

MfG

2P

Content-Key: 104223

Url: https://administrator.de/contentid/104223

Ausgedruckt am: 04.10.2022 um 03:10 Uhr

Mitglied: nuubal
nuubal 16.12.2008 um 17:10:31 Uhr
Goto Top
Hallo,
als du die Passworteingabe erwähnt hast ist mir da gleich das Feature von TrueCrypt eingefallen.

Provides two levels of plausible deniability, in case an adversary forces you to reveal the password:

1) Hidden volume (steganography) and hidden operating system.

2) No TrueCrypt volume can be identified (volumes cannot be distinguished from random data).

Quelle: http://www.truecrypt.org/

Je nachdem welches Passwort du eingibst bootet sich das Hauptsystem, oder das andere System. Ob du da mehr als 2 Systeme gleichzeitig installieren kannst weiß ich nicht!

Gruß
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 16.12.2008 um 18:02:28 Uhr
Goto Top
Windows Systeme? Windows Steady State kann Partitionen auch verstecken.