Mehrere Dateien nach Suche mit FOR auf FTP hochladen

Mitglied: Nanairo

Nanairo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2011 um 22:31 Uhr, 4374 Aufrufe, 4 Kommentare

Bin eig. mittlerweile recht gut in Batch, aber ich weiss einfach nicht weiter...

Also.... mein Problem!
Ich möchte einen bestimmten Ordner + Unterordner nach einer bestimmten Dateiendung durchsuchen und dann auf einem FTP-Server ein Backup davon anlegen. Soweit klappt auch alles... so sieht mein Code aus:
So, eigentlich klappt das auch, nur das funktioniert irgendwie nicht mit Unterordnern :( face-sad
Hab schon gegoogelt, Boardsuche auch, hab aber nicht wirklich was Hilfreiches gefunden...
Bin froh über jegliche Hilfe ;)

Ach ja, *FTP-SERVER*, *USERNAME* und *PASSWORT* hab ich in meinem Script natürlich durch die richtigen Werte ersetzt!

LG Nanairo
Mitglied: bastla
14.10.2011 um 23:19 Uhr
Hallo Nanairo und willkommen im Forum (ich tendiere, wie Du merkst, zu einer eher konventionellen Begrüßung -"Also.... " ist mir nicht wirklich geläufig)!

Wenn ich Dein Vorhaben richtig interpretiere, könnte ich mir das eher so vorstellen:
- das Testen überlasse ich Dir ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Nanairo
15.10.2011 um 10:50 Uhr
Hey,
ja, Begrüßung von mir war nicht grad die tollste, aber ich war gestern Abend schon ziemlich müde... Ach, und danke für dein "willkommen"!
Zum Thema:

Es funktioniert! Allerdings nur einmal. Sprich er kopiert nur eine Datei aus einem Unterverzeichniss auf den FTP-Server. Ich kann mit Batch eigentlich nur die ganz einfachen Sachen wie kopieren, verschieben Texte ausgeben usw... Also habe ich keinen Plan, wieso das nicht funktioniert... Vielleicht kannst du mir ja nochmal helfen ;)

LG Nanairo
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.10.2011 um 11:01 Uhr
Hallo Nanairo!
Ich kann mit Batch eigentlich nur die ganz einfachen Sachen
Hatte ich nach "Bin eig. mittlerweile recht gut in Batch" nicht angenommen ... ;-) face-wink

Die folgende Variante schreibt vorweg alle zu kopierenden Dateien in das Script:
wobei allerdings alle Dateien auf dem Server im gleichen Verzeichnis landen (was bei Deinem Ansatz aber auch nicht anders gewesen wäre) ...

Wenn Du übrigens in Zeile 14 eine "pause" einbaust (oder das Löschen des Scripts am Ende - vorerst - weglässt), kannst Du das gesamte Script auch kontrollieren ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Nanairo
15.10.2011 um 11:30 Uhr
Hey,
mit dem "Bin eig. mittlerweile recht gut in Batch" meinte ich, das ich mir so halbwegs alle Befehle merken kann... Ich hab nämlich sonst immer Probleme beim Auswendiglernen und schreib mir die Befehle immer alle auf ;) Die meisten Batch-Befehle kann ich jetzt aber auswendig, deswegen (mit AutoIT die einzige Programmiersprache, bei der ich nicht immer nachgucken muss ;) ).
So, genug offtopic ;)

Das Script funktioniert wunderbar! Danke! Nur jetzt hab ich gefühlte 1000 Textdateien auf meinem FTP-Server ;) Sowas sollte man Testweise nicht auf C: laufen lassen :) face-smile
Ich hack das dann mal als gelöst ab!

LG Nanairo

PS: Es waren genau 1.012 Textdateien !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 21 StundenTippZusammenarbeit48 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office30 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Windows 10
Leeres Desktop bei neuen Usern - möglich?
gelöst istike2Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, in dem aktuellen Windows 10 Image haben wir leider vergessen das Desktop zu bereinigen. Wir haben also bei jedem neuen User einen vollen ...

TK-Netze & Geräte
2 x VPN site-to-site möglich?!
RicoPausBVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Moin aktuell haben wir hier ein site-to-site vpn via IPsec. Das ganze läuft stabil aber langsam mit 2 x AVM6490 an Vodafone-Anschlüssen. Nun gibt ...