exilfranke
Goto Top

Mehrere imap-Konten in Outlook 365 auf Windows 11

Hallo zusammen,
Ich verwende Outlook 365 auf einem Windows 11 Rechner.
Allerdings nutze ich keine Outlook Mailadresse sondern habe meine Mailkonten bei 1blu unter eigener Domain.
Mein Problem:
Das anlegen, des ersten persönlichen eMailkontos (imap) funktioniert noch mehr oder weniger problemlos obwohl Benutzername zum Mailabruf und Mailadresse unterschiedlich. Auch werden die eMails nicht unter der "Maildomain" sondern von imap.1blu.de abgerufen und über smtp.1blu.de versendet.
Nachdem das persönliche Mailkonto nun funktioniert, möchte ich nun ein gemeinsam verwendetes Mailkonto beim gleichen Anbieter im gleichen Profil verwenden. Auch hier wäre es nötig, Mailserver und Benutzer manuell einzutragen. Dies gelingt mir aber bisher nicht aus dem persönlichen Konto heraus.
Auch wenn ich unter Einstellungen => Konten => e-Mail & Konten das zusätzliche Konto hinzufüge finde ich anschließen keine Möglichkeit dieses zu meinem persönlichen Konto hinzuzufügen.
Bei früheren Kombinationen auch mit Outlook 365 / Windows 10 war das problemlos möglich.
Wahrscheinlich sitze ich nur auf der Leitung und stelle mich dumm an, aber ich weiß momentan einfach nicht mehr wie ich es noch probieren soll. Alle "Lösungen" die ich bisher gefunden habe, tun mit der neuen Kombination leider nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ciao
Stefan

Content-ID: 1672275407

Url: https://administrator.de/forum/mehrere-imap-konten-in-outlook-365-auf-windows-11-1672275407.html

Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 12:04 Uhr

StefanKittel
StefanKittel 30.12.2021 um 11:44:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

schaue mal in der Systemsteuerung unter Mail oder E-Mail.
Dort kann man IMAP-Konten noch manuell anlegen ohne die Automatik.

Stefan
NixVerstehen
NixVerstehen 30.12.2021 um 15:22:14 Uhr
Goto Top
Das hatten wir vor kurzem schon mal, aber ich finde den Thread gerade nicht. Hab gerade kein Win11 zur Hand, aber wie @StefanKittel schon sagte:

Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook) (32-Bit) -> Email-Konten -> Neu und dann mit einen Einstellungen durchhangeln.

Outlook sollte hierbei geschlossen sein.

Gruß NV