Mehrere Outlook Verteilerlisten zusammenfügen
Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon vermuten lässt würde ich gerne mehrere Outlook Verteilerlisten zusammenfügen. Aber nicht die Listen als solches in eine Neue reinkopieren sondern die Mitglieder Kontakte selber. Ich will halt nicht den ganzen Verteiler wieder neu händisch nachziehen - wäre ein zu großer Aufwand.
Vielleicht hat jemand eine Idee..
vg
wie die Überschrift schon vermuten lässt würde ich gerne mehrere Outlook Verteilerlisten zusammenfügen. Aber nicht die Listen als solches in eine Neue reinkopieren sondern die Mitglieder Kontakte selber. Ich will halt nicht den ganzen Verteiler wieder neu händisch nachziehen - wäre ein zu großer Aufwand.
Vielleicht hat jemand eine Idee..
vg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146351
Url: https://administrator.de/contentid/146351
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo vg,
du unterliegst einem Irrtum. Verteilerlisten beinhalten nicht die Kontakte, sondern nur "Links" zu den Kontakten.
D.h. wenn du Kontakte zu einer Verteilerliste hinzufügst, werden nur "Verknüpfungen" zu den einzelnen Kontakten gespeichert. Ein Grund, warum man Verteilerlisten nicht weitergeben kann, ohne die Kontakte mit zu liefern.
Wie kommt an an diese "Links"?
- erstelle eine neue Mail
- klicke auf AN
- füge eine Verteilerliste hinzu
- klick auf das [+] vor der Liste
- kopiere nun alle "Adressen" - Links
- füge diese nun in eine neue Verteilerliste ein
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
du unterliegst einem Irrtum. Verteilerlisten beinhalten nicht die Kontakte, sondern nur "Links" zu den Kontakten.
D.h. wenn du Kontakte zu einer Verteilerliste hinzufügst, werden nur "Verknüpfungen" zu den einzelnen Kontakten gespeichert. Ein Grund, warum man Verteilerlisten nicht weitergeben kann, ohne die Kontakte mit zu liefern.
Wie kommt an an diese "Links"?
- erstelle eine neue Mail
- klicke auf AN
- füge eine Verteilerliste hinzu
- klick auf das [+] vor der Liste
- kopiere nun alle "Adressen" - Links
- füge diese nun in eine neue Verteilerliste ein
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)