goodbytes
Goto Top

Mehrere Textdateien aus Liste per Batch öffnen

Hallo,
ich habe eine Liste mit Dateinamen (.htm-Dateien) als Textdatei. In dem Verzeichnis liegen aber noch hunderte andere Dateien. Wie kann ich nur die Dateien aus dieser Liste öffnen?

(Variante 1 im Texteditor oder Variante 2 im Browser)

Danke schon mal im Voraus!

Torsten

Content-Key: 229499

Url: https://administrator.de/contentid/229499

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 12.02.2014 um 10:30:35 Uhr
Goto Top
Moin,

Das für dein Notepad:
FOR /F %%i IN (htmldateien.txt) DO notepad.exe "%%i"  
und hier im Default Browser
FOR /F %%i IN (htmldateien.txt) DO  "%%i"  

Das war es schon.

Gruß
Chris
Mitglied: goodbytes
goodbytes 12.02.2014 um 10:53:59 Uhr
Goto Top
Mmm, irgendwie geht es nicht so richtig... face-sad

Ich hab es jetzt mal probiert, ob mir die Dateinamen überhaupt angezeigt werden könnten.
Geht aber nicht. Es wird nur "ECHO %i" angezeigt.

FOR /F %%i IN (htmldateien.txt) DO ECHO "%%i"  

Torsten
Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 12.02.2014 um 10:56:13 Uhr
Goto Top
Moin,

in der CMD nur mit %i in einer Batchdatei mit %%i. Warum? Weiß ich selbst nicht, aber es funktioniert.

Gruß
Chris
Mitglied: goodbytes
goodbytes 12.02.2014 um 11:00:47 Uhr
Goto Top
Ja, das mit den zwei Prozentzeichen ist klar. Aber geht trotzdem nicht... face-sad
Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 12.02.2014 aktualisiert um 11:11:17 Uhr
Goto Top
Moin,

FOR /F "tokens=*" %%i IN (test.txt) DO ECHO "%%i"  

ein bisschen verfeinert, aber hast du den Dateinamen passend geändert? Ich weiß nämlich, dass es bei mir funktioniert.

ansonsten bin ich gerade sehr verwundert, warum es nicht geht.

Hast du schon was in deiner txt-Datei drinstehen? hinter dem FOR steht dann natürlich %i aber untendrunter sollte, wenn du was in der TXT stehen hast, auch etwas ausgegeben werden

Gruß
Chris
Mitglied: goodbytes
goodbytes 12.02.2014 um 11:30:46 Uhr
Goto Top
Bei mir wird nur der txt-Dateiname der Liste angezeigt, das wars... face-sad
Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 12.02.2014 um 11:46:16 Uhr
Goto Top
Moin,

also bei mir sieht es so die TXT, die ausgelesen wir so aus:
test1.html
B:\test.html
test2.html

und wir dann eben immer ausgelesen.

Wie sieht deine TXT aus? Kannst du mal die Ausgabe hierher kopieren? Irgendwas lässt wohl nicht.

Gruß
Chris
Mitglied: goodbytes
goodbytes 12.02.2014 aktualisiert um 12:02:28 Uhr
Goto Top
Es handelt sich auch um eine ganz normale Textdatei, mit Zeilenumbruch hinter jedem Dateinamen.
(Keine Leerzeichen irgendwo enthalten, obwohl das ja sowieso durch die " " egal wäre).

Datei1-(2014-01-11_19-17-22-974).htm
Datei2-BlaBla(2014-01-03_19-18-12-369).htm
Datei3-SoSo(2014-01-05_19-44-13-441).htm

Torsten
Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 12.02.2014 aktualisiert um 12:11:41 Uhr
Goto Top
Moin,

hast du es mal per CMD probiert? Funktioniert es dann?

Probiere mal ein wenig mit dem %%i bzw %i herum, es muss funktionieren und wie gesagt, es gibt bei der FOR-Schleife in Batch unterschiede zur FOR-Schleife in der CMD was die Variablen angeht.

Stimmt der Pfad zur TXT?

Gruß
Chris
Mitglied: goodbytes
goodbytes 12.02.2014 um 12:33:19 Uhr
Goto Top
Hab alles Mögliche daran probiert, ohne Erfolg. Selbst wenn nur ein dateiname in der Liste auftaucht geht es nicht. Ich verstehe es einfach nicht.

Im Internet hab ich auch das hier noch gefunden:

@echo off

FOR /F %%i in (numbers.txt) do (
echo %%i
)

pause

Das soll mir den ganzen Inhalt der "numbers.txt" ausgeben. Geht aber auch nicht. Was ist das nur?
Habs testweise mal statt auf meinem Win7-Rechner auf einer WinXP-Maschine probiert. Das gleiche Ergebnis... face-sad

Torsten
Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 12.02.2014 um 22:29:05 Uhr
Goto Top
Moin,

Auch diese Version funktioniert wieder bei mir aber scheinbar wieder nicht. Lege mal einen absoluten Pfad rein, ich tippe mal drauf, dass dein "%cd%" falsch ist, könntest es dir beim Ausführen der Batch mal ausgeben lassen, um zu sehen ob es dran liegt.

Gruß
Chris