Mehrere Video TS-Dateien mit VLC konvertieren
Hallo zusammen!
Ich möchte mit VLC mehrere Videoaufzeichnungen konvertieren. Die .ts-Dateien enthalten das eigentliche Video plus MPG-Audio-Stream. Um die Dateien auf einer BluRay zu brennen, konvertiere ich mit VLC den MPG-Audio-Stream in einen AC3-Audio-Stream. Hierbei verwende ich folgende Einstellungen in VLC:
Verkapselung/Dateiformat:
Videospur (Original-Videospur soll nicht verändert werden):
Audio-Stream (Umwandlung von MPG nach AC-3):
Hierfür habe ich mir einen entsprechenden Filter in VLC angelegt. Für einzelne Aufnahmen ist dies optimal. Wenn ich aber ein ganzes Verzeichnis mit Dateien zur Umwandlung habe, ist das recht aufwendig und zeitintensiv, da man den Konvertierungsvorgang für jede Datei einzeln starten muss. Deshalb möchte ich das ganze in Form einer Stapelverarbeitung per Batch-Skript automatisieren. Ich habe mir dazu verschiedene Erklärungen zu VLC angesehen und bisher folgendes Skript zusammengesetzt:
Leider funktioniert dies nicht. Kann mir hier jemand helfen?
Gruß
tegwert
Ich möchte mit VLC mehrere Videoaufzeichnungen konvertieren. Die .ts-Dateien enthalten das eigentliche Video plus MPG-Audio-Stream. Um die Dateien auf einer BluRay zu brennen, konvertiere ich mit VLC den MPG-Audio-Stream in einen AC3-Audio-Stream. Hierbei verwende ich folgende Einstellungen in VLC:
Verkapselung/Dateiformat:
Videospur (Original-Videospur soll nicht verändert werden):
Audio-Stream (Umwandlung von MPG nach AC-3):
Hierfür habe ich mir einen entsprechenden Filter in VLC angelegt. Für einzelne Aufnahmen ist dies optimal. Wenn ich aber ein ganzes Verzeichnis mit Dateien zur Umwandlung habe, ist das recht aufwendig und zeitintensiv, da man den Konvertierungsvorgang für jede Datei einzeln starten muss. Deshalb möchte ich das ganze in Form einer Stapelverarbeitung per Batch-Skript automatisieren. Ich habe mir dazu verschiedene Erklärungen zu VLC angesehen und bisher folgendes Skript zusammengesetzt:
for %%a in (*01*.ts) do "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc" -I dummy -vvv %%a --sout=#transcode{vcodec=h264,vb=1024,acodec=A52,ab=256,channels=2,deinterlace}:standard{access=file,mux=ts,dst=%%a.ts} vlc://quit
Leider funktioniert dies nicht. Kann mir hier jemand helfen?
Gruß
tegwert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204946
Url: https://administrator.de/contentid/204946
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar