Mehrfach an verschiedenen Stellen in einer Windows 10 Batch-Datei die Partitionsbezeichnung (Label) in Variable auslesen
Hallo ich brauche eure Hilfe.
In einer Windows 10 Batch-Datei muss ich an mehreren Stellen die Partitionsbezeichnung (Label) auslesen und in einer Variablen speichern.
Nur beim ersten Mal funktioniert das mit dem folgenden Code:
…
Weitere Befehle in der Batch-Datei
…
Bei jeder weiteren Verwendung des wmic Befehls erhalte ich die Fehlermeldung: No Instance(s) Available.
Hinweis: Es muss nicht mit „wmic volume …DriveLetter“ sein.
Frage:
Mit welchem Code kann ich in einer Batch-Datei an verschiedenen Stellen die Partitionsbezeichnungen (Label) abfragen und in einer Variablen speichern?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wolfgang
In einer Windows 10 Batch-Datei muss ich an mehreren Stellen die Partitionsbezeichnung (Label) auslesen und in einer Variablen speichern.
Nur beim ersten Mal funktioniert das mit dem folgenden Code:
set "DriveLetter=M:"
for /f "tokens=2 delims==" %%a in ('wmic volume where DriveLetter^="%DriveLetter%" get Label /value') do (
set "DriveLabel=%%a"
)
echo DriveLabel = %DriveLabel%
if %DriveLabel%==…
…
…
set "DriveLetter=U:"
for /f "tokens=2 delims==" %%a in ('wmic volume where DriveLetter^="%DriveLetter%" get Label /value') do (
set "DriveLabel=%%a"
)
echo DriveLabel = %DriveLabel%
if %DriveLabel%==…
…
Bei jeder weiteren Verwendung des wmic Befehls erhalte ich die Fehlermeldung: No Instance(s) Available.
Hinweis: Es muss nicht mit „wmic volume …DriveLetter“ sein.
Frage:
Mit welchem Code kann ich in einer Batch-Datei an verschiedenen Stellen die Partitionsbezeichnungen (Label) abfragen und in einer Variablen speichern?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wolfgang
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7363003496
Url: https://administrator.de/contentid/7363003496
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar