stefankittel
Goto Top

Mein Headset Jabra Evolve 65 Mono spricht nicht mehr zu mir

Moin,

vieleicht weiß das ja einer von Euch.

Mein Headset Jabra Evolve 65 Mono spricht nicht mehr zu mir.
Was heisst das?

Bisher war es so, dass es beim einschalten mit mir gesprochen hat.
"PC connected, Mobile connected, Battery full".

Wenn man auf den Knopf drückt
"Two devices connected, Battery full".

Das macht es nun nicht mehr.
Als Headset funktioniert es ganz normal.
Nur diese Statusmeldungen sind weg.

Ich habe 3 Stück davon für 3 Arbeitsplätze.
2 Funktionieren normal und nur bei einem sind auf einmal die Meldungen weg.

Klar, kann kaputt sein, aber komisch ist es schon.
Vieleicht gibt es eine Tastenkombination die nicht im Handbuch steht um die Stimme auszuschalten?

Stefan

Content-Key: 31475196223

Url: https://administrator.de/contentid/31475196223

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: OlliSe
OlliSe Feb 14, 2024 at 08:59:44 (UTC)
Goto Top
Evenutell mal komplett reseten?

Bei uns heilen die Jabras, wenn ich die 2-3 Wochen in den Schrank lege, also komplett entladen sind.

Gr.
Member: em-pie
Solution em-pie Feb 14, 2024 at 09:09:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

Lade mal die Jabra Direct Software herunter.
Damit müsstest du div. Dinge einstellen können. Ich meine mich erinnern zu können, dass man damit auch die „innere Stimme“ der Headsets (in)aktivieren kann.
Mitglied: 11078840001
11078840001 Feb 14, 2024 updated at 09:22:16 (UTC)
Goto Top
Ahoi.

Zum Ein- oder Ausschalten der Voice-Guidance den Mute/Voice button für 5 Sekunden gedrückt halten, oder die Jabra Apps benutzen.

1000003019

☠️
Member: kontext
Solution kontext Feb 14, 2024 at 09:53:34 (UTC)
Goto Top
Hi @StefanKittel,

über die Jabra Direct Software kannst du auch einen Reset des Headsets durchführen.
Musste ich die letzten Tage öfters machen, da die Hardwareknöpfe in Verbindung mit MS Teams nicht mehr so richtig funktionierten - oder der Call nicht gleich am Hörer war wenn das Headset aus der Docking entfernt wird.

Schöne Grüße
@kontext
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Feb 14, 2024 at 10:06:26 (UTC)
Goto Top
In der Jabra Direct Software kannst du von stimmen Ausgabe auf Ton umschalten.

Das ist wohl was du suchst.
Member: PrieserMax
Solution PrieserMax Feb 15, 2024 at 08:13:20 (UTC)
Goto Top
Also ich habe nicht das gleiche Modell, aber bei mir gibt es eine Option in der Software:

back-to-top
screenshot 2024-02-15 091212

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 15, 2024 at 09:24:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

das mit dem Knopf gedrückt halten funktioniert bei meinem Headset nicht.
In der Software konnte ich die option einschalten. Wie auch immer sie ausgeschaltet wurde.

Stefan