Mein WinXP hängt nach dem booten eine Zeitlang bis er wieder reagiert
guten tach,
hab seit längerem dieses o.g. problem mit meinem rechner. da is xp pro mit sp2 installiert. und habe bisher einiges probiert was ich hier und da gelesen habe, hat aber bisher noch nichts gebracht.
könnte das ein wurm/virus etc. sein?? habe zwar antivirus und adaware und spybot, die finden allerdings nichts.
wäre es sogar möglich das es mein antivir (z.b. dienst hängt?) selber ist??
dankschön im voraus!
gruß
NeoCortex
hab seit längerem dieses o.g. problem mit meinem rechner. da is xp pro mit sp2 installiert. und habe bisher einiges probiert was ich hier und da gelesen habe, hat aber bisher noch nichts gebracht.
könnte das ein wurm/virus etc. sein?? habe zwar antivirus und adaware und spybot, die finden allerdings nichts.
wäre es sogar möglich das es mein antivir (z.b. dienst hängt?) selber ist??
dankschön im voraus!
gruß
NeoCortex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11193
Url: https://administrator.de/forum/mein-winxp-haengt-nach-dem-booten-eine-zeitlang-bis-er-wieder-reagiert-11193.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Neo,
also der Rechner bootet und startet auch ganz normal, nur dann rechnet er erstmal eine zeitlang?
Wenn dein Computer etwas älter ist, kann es gut sein, dass er mit den Autostart Einträgen überfordert ist. Lösch mal probehalber deine Autostarteinträge (außer Antivir) und guck, ob es dann besser wird.´
Kannst die Einträge ja wieder einfügen, wenn es nicht besser wird
Hkey_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run bzw. RunOnce
Mfg
Mitchell
PS: Auch mal unter "Start/Programme/Autostart" nachsehen
also der Rechner bootet und startet auch ganz normal, nur dann rechnet er erstmal eine zeitlang?
Wenn dein Computer etwas älter ist, kann es gut sein, dass er mit den Autostart Einträgen überfordert ist. Lösch mal probehalber deine Autostarteinträge (außer Antivir) und guck, ob es dann besser wird.´
Kannst die Einträge ja wieder einfügen, wenn es nicht besser wird
Hkey_Local_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run bzw. RunOnce
Mfg
Mitchell
PS: Auch mal unter "Start/Programme/Autostart" nachsehen
kommt drauf an. Ich würde es erstmal ausschließen und die ganzen Autostart Einträge durchgehen. Danach Antivir. Ich kenne das Problem mit Antivir, dass er nach dem Start den "Guard" ziemlich lange lädt.
Musst mal beobachten, ob das Antivir Zeichen unten im Tray grau ist, während er so lange lädt. Dann ist irgendwas mit dem Programm, ich bin bis heute noch nicht dahinter gekommen, was.
Lösen kannst du es allerdings, indem du Antivir einfach neu installierst. Also nicht drüberinstallieren, sondern zuerst deinstallieren, dann wieder installieren.
Mfg
Mitchell
Musst mal beobachten, ob das Antivir Zeichen unten im Tray grau ist, während er so lange lädt. Dann ist irgendwas mit dem Programm, ich bin bis heute noch nicht dahinter gekommen, was.
Lösen kannst du es allerdings, indem du Antivir einfach neu installierst. Also nicht drüberinstallieren, sondern zuerst deinstallieren, dann wieder installieren.
Mfg
Mitchell
man muss in der msservice den dienst
für den avguard speziell aktivieren,
ansonsten geht das überhaupt nicht
für den avguard speziell aktivieren,
ansonsten geht das überhaupt nicht
ach? ich hab das noch nie gemacht
zusätzlich muss man den dienst in der
firewall freigeben (sogar in der windows
firewall, selbst wenn diese deaktiviert
ist)
firewall freigeben (sogar in der windows
firewall, selbst wenn diese deaktiviert
ist)
auch noch nie gemacht *lol*
und zusätzlich habe ich noch gelesen
das sich der treiber für soundblaster
mit dem vom antivir beisst und das auch noch
für hänger sorgen kann!
das sich der treiber für soundblaster
mit dem vom antivir beisst und das auch noch
für hänger sorgen kann!
wusste ich noch nicht, man lernt doch immer wieder was hinzu
Kannst du mir vielleicht sagen, woher du die Infos zu den Services und der Firewall hast (evtl. Link)?
Ich hab davon bis jetzt wirklich noch nie was gehört und hab auch weder das eine, noch das andere gemacht. Vielleicht gibt es ja Außnahmen oder so
Mfg
Mitchell
einfach mal dannach googeln, so habe ich es
zumindest irgendwann mal gefunden.
zumindest irgendwann mal gefunden.
merci
ja ja das mit dem dazulernen ist doch immer
wieder luschtig
hättest mal mein gesicht sehen
müssen, als ich das alles gelesen hab
und dann als es auch noch funktioniert hat!
wieder luschtig
hättest mal mein gesicht sehen
müssen, als ich das alles gelesen hab
und dann als es auch noch funktioniert hat!
*gg*, dazulernen ist doch schön
wie kann ich hier nen link dazu
eintragen???
eintragen???
nur "http://" davorsetzen, also:
Probeleme mit Windows Update und Rechner braucht ca. 5 min zum Runterfahren
oder meinst du Probeleme mit Windows Update und Rechner braucht ca. 5 min zum Runterfahren?
wäre toll wenn du mir da helfen
könntest! vielleicht weist du ja was!
könntest! vielleicht weist du ja was!
guck mal, vielleicht bringts was *Gg*
Mfg
Mitchell