Meine 2. Platte bootet nicht mehr
Nach einer Neuinstallation bootet meine 2. Platte nicht mehr.
Folgende Werte habe ich in meiner Boot ini stehen:
Auf meiner C Platte sind 2 partitionen ( C und E)
Meine 2. Platte ist D
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Folgende Werte habe ich in meiner Boot ini stehen:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn /TUTag=124MU8
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Film Studio" /fastdetect /NoExecute=OptIn
Meine 2. Platte ist D
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104498
Url: https://administrator.de/forum/meine-2-platte-bootet-nicht-mehr-104498.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 01:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hy,
ok... welche Fehlermeldung brint das System ?
Das einzigste was ich ad hoc in der boot.ini sehe ist , das die 2.HDD von der 2. Partition booten soll.
Zur Erklärung:
"rdisk(0)" bezieht sich auf das physische Laufwerk 1 , "rdisk(1)" bezieht sich auf das physische Laufwerk 2.
"partition(1)" ist in deinem Fall die Partition C auf der ersten HDD, Bei zwei Partitionen ( C, E ) ist Partition C Partition(1) und Partition E Partition(2).
D.h. du solltest mal Partition 2 bei "rdisk(1)" auf 1 ändern.
Gruß,
Andy
ok... welche Fehlermeldung brint das System ?
Das einzigste was ich ad hoc in der boot.ini sehe ist , das die 2.HDD von der 2. Partition booten soll.
Zur Erklärung:
"rdisk(0)" bezieht sich auf das physische Laufwerk 1 , "rdisk(1)" bezieht sich auf das physische Laufwerk 2.
"partition(1)" ist in deinem Fall die Partition C auf der ersten HDD, Bei zwei Partitionen ( C, E ) ist Partition C Partition(1) und Partition E Partition(2).
D.h. du solltest mal Partition 2 bei "rdisk(1)" auf 1 ändern.
Gruß,
Andy