jimmy54
Goto Top

Meldung Festplatte voll I Server I obwohl Platz vorhanden

Problem beim speichern auf SBS Server

Hallo IT,ler
Ich habe keine Idee mehr.
Siet kurzem kann ein Client WINXPpro SP2 keine Daten mehr auf einem SBS2003 R2 auf einem freigegebenen Verz. auf Partition D
speichern. Fehlermeldung Festplatte voll. von anderen Clients funktioniert es noch. Öffnen von Dateien ist möglich.Patition hat noch 70GB freien Platz.
Clientlizenzen sind verfügbar. Ein Nachträglich auf der C Patition freigegebener Ordner ist beschreibbar.
Berechtigungen sind bei allen Usern gleich und überprüft.
Vielen Dank schon mal.

Content-Key: 70026

Url: https://administrator.de/contentid/70026

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Oct 02, 2007 at 17:51:39 (UTC)
Goto Top
Kann dein WINXP Client Dateien von der Partition kopieren?
Was passiert, wenn du mit deinem Clienten die Eigenschaften ansiehst?

Ist die Platte dort voll, oder nicht?

Lg. Alex
Member: Jimmy54
Jimmy54 Oct 02, 2007 at 17:56:34 (UTC)
Goto Top
Kopieren kann er, bei aufgerufenen Eigenschaften wird die Platte als voll angezeigt

Gr.Jimmy
Member: RKO
RKO Oct 02, 2007 at 18:13:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

nur mal so.
Hast du vieleicht Kontingent gesetzt?

Gruß

RKO
Member: Jimmy54
Jimmy54 Oct 02, 2007 at 18:26:26 (UTC)
Goto Top
Hallo
kontingent ist nicht gesetzt.

Gruß Jimmy
Member: Jimmy54
Jimmy54 Oct 02, 2007 at 18:49:31 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle
Entwarnung
Das Problem ist gelöst.
Nach meinem Wissen wird standartmäßig nur auf Users Shared Folders ein Kontingent gesetzt.
Daher meine leichtfertige Antwort auf die Frage nach dem Kontingent. Beim überprüfen stellte ich gerade fest das doch ein Kontingent gesetzt war. Dank an RKO für das Stichwort

Gruß Jimmy