Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Menü dynamisch? Fehlerkorrektur?

Mitglied: 53111

53111 (Level 1)

21.09.2007, aktualisiert 15:53 Uhr, 3322 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Menüvorlage die ich über google (http://webdaum.de/html/portfolio/musterseiten/dynamisch/dyn_navi.htm) gefunden haben etwas verändern.

das menü soll senkrecht aufgebaut sein und die untermenüs seitlich/rechts davon ausklappen. ich habe nun folgende veränderungen vorgenommen. das hauptmenü ist soweit in ordnung. nur leider bekomme ich das untermenü nicht weiter nach rechts.

außerdem schein das untermenü auch auszuklappen wenn nicht auf das hauptmenü sonder an die stelle des untermenüs klickt. das war aber auch in der volage so.

css:
01.
 
02.
/* Navigation Links (TOP-Level)*/
03.
 
04.
a.navi {
05.
 border:1px solid #666;
06.
 border-left:0;
07.
 width:400px;
08.
 z-index:4;
09.
}
10.
 
11.
a.navi:link, a.navi:visited {
12.
 display:block;
13.
 padding:3px;
14.
 width:200px;
15.
 height:77px;
16.
 color:#CDCDCD;
17.
}
18.
 
19.
 a.navi:active, a.navi:hover {
20.
 text-decoration:none;
21.
 color:#000000;
22.
 background-color:#ffffff;
23.
 width:200px;
24.
}
25.
 
26.
/* Menü Links (SUB-Level)*/
27.
 
28.
a.menu:link, a.menu:visited {
29.
 color:#340065;
30.
 text-decoration:none;
31.
 left:210px;
32.
 
33.
}
34.
 
35.
a.menu:active, a.menu:hover {
36.
 background-color: #eeeeee;
37.
 color:#737994;
38.
 left:210px;
39.
 
40.
}
41.
 
42.
a.menu {
43.
 
44.
 padding:1px 1px 1px 15px;
45.
 
46.
 background-repeat:no-repeat;
47.
 left:210px;
48.
 z-index:1;
49.
}
50.
 
51.
/*Aufklappbare Menüboxen, relative Positionierung,
52.
 Sichtbarkeit: zuerst versteckt... */
53.
 
54.
 
55.
#navi tr div {
56.
 visibility:hidden;
57.
 width:400px;
58.
 
59.
 background-color:#fff;
60.
 border:1px solid #000;
61.
 border-top-color:#000;
62.
 z-index:5;
63.
}
64.
 
65.
/* ...nur für gute Browser - Submenüs sichtbar machen per CSS: */
66.
#navi tr:hover div {
67.
 visibility:visible;
68.
  left:200px;
69.
 }
70.
<code>
71.
html:
72.
<code>
73.
<table class="navigation" id="navi" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" summary="Navigationsleiste">
74.
 
75.
 
76.
 <tr >
77.
 	<a class="navi" href="#" style="position:absolute; height:77px; top:100px; background-color:bdd2dc;">MENÜ 1</a>
78.
	 <div>
79.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 1</a>
80.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 2</a>
81.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 3</a>
82.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 4</a>
83.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 5</a>
84.
	</div>
85.
 
86.
 </tr>
87.
 
88.
 <tr>
89.
 	<a class="navi" href="#" style="position:absolute;height:77px; top:180px; background-color:dcbdbd;">MENÜ 2</a>
90.
	 <div>
91.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 1</a>
92.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 2</a>
93.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 3</a>
94.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 4</a>
95.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 5</a>
96.
	</div>
97.
 
98.
 </tr>
99.
 
100.
 <tr>
101.
        <a class="navi" href="#"  style="position:absolute;height:77px; top:260px; background-color:dcd9bd ;">MENÜ 3</a>
102.
        <div>
103.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 1</a>
104.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 2</a>
105.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 3</a>
106.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 4</a>
107.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 5</a>
108.
        </div>
109.
 </tr>
110.
 
111.
 
112.
 <tr>
113.
        <a class="navi" href="#" style="position:absolute;   height:77px; top:340px; background-color:c4bddc ;">MENÜ 4</a>
114.
	 <div>
115.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 1</a>
116.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 2</a>
117.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 3</a>
118.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 4</a>
119.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 5</a></div>
120.
 </tr>
121.
 
122.
 <tr>
123.
        <a class="navi" href="#" style="position:absolute; height:77px; top:420px; background-color:bddcc4 ;">MENÜ 5</a>
124.
	 <div>
125.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 1</a>
126.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 2</a>
127.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 3</a>
128.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 4</a>
129.
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 5</a></div>
130.
 </tr>
131.
 
132.
 
133.
 
134.
 </table>
gruß saibonaut
Mitglied: Dani
21.09.2007 um 15:53 Uhr
Hallo saibonaut,
2 Bitten an dich:
  1. Bitte oben den Quellcode so anpassen, dass er einfach per copy & paste übernommen werden kann
  2. Also im meinem IE 7.0 wird gar nichts angezeigt und im FF sieht es ganz komisch aus.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Vom MD Array zum Menu
gelöst Frage von pcguyPHP7 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einem MD Array ein Menu zu generieren. Dazu habe ich folgende Ausgabe: Ich kriege ...

Vmware
RAM Speicher Dynamisch
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen ESXI-5.1 am laufen mit 32 GB. Auf dem Hyper-Visor laufen derzeit 9 VM. Die ...

VB for Applications
Zeilen dynamisch ausblenden
gelöst Frage von TollgemachtVB for Applications10 Kommentare

Hallo Admins! Ich habe hier eine Liste, und komme nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? ...

JavaScript
Dialogfenster dynamisch erstellen
Frage von miichiii9JavaScript

Hallo Miteinander Ich versuche ein dynamisches Fenster zu erstellen. Das Fenster ist kein Problem das habe ich mithilfe von ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing15 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...