Microsoft 365 Rechtschreibprüfung immer nur auf Englisch
Hallo zusammen,
Ich habe eine kleine Frage und ich hoffe jemand kann mir helfen.
Es geht um einen Kunden bei dem Microsoft 365 installiert ist. Allerdings tritt bei Ihm das Phänomen auf, dass die Rechtschreibprüfung nur in Englisch ausgegeben wird. Ich habe soweit mir bekannt alle Optionen durchsucht und überall ist Deutsch angegeben. Er zeigt aber jedes deutsche Wort als falsch an und versucht dafür ein Englisches Wort zu finden. Systemsprache und Region auf dem Client sind ebenfalls Deutsch. Die Sprachversion auf Azure bzw der Standort für die Lizenz ist dort ebenfalls als Deutsch angegeben.
Eine Neuinstallation hat nichts bewirkt und bei einer versuchten Online Reparatur wurde Office komplett gelöscht...
Ehrlich gesagt bin ich am Ende meines Wissens angelangt und ich habe vorläufig die Autokorrektur ausgeschaltet aber das kann kein Dauerzustand sein.
Hatte Jemand schon ein ähnliches Phänomen und wenn ja wie wurde es behoben? Note: Bei allen anderen Lizenzen des Kunden ist alles so wie es sein sollte. Es wird sich wohl um ein Client Problem handeln. Kann ich vielleicht in der Registry irgendwas ändern?
Ich habe eine kleine Frage und ich hoffe jemand kann mir helfen.
Es geht um einen Kunden bei dem Microsoft 365 installiert ist. Allerdings tritt bei Ihm das Phänomen auf, dass die Rechtschreibprüfung nur in Englisch ausgegeben wird. Ich habe soweit mir bekannt alle Optionen durchsucht und überall ist Deutsch angegeben. Er zeigt aber jedes deutsche Wort als falsch an und versucht dafür ein Englisches Wort zu finden. Systemsprache und Region auf dem Client sind ebenfalls Deutsch. Die Sprachversion auf Azure bzw der Standort für die Lizenz ist dort ebenfalls als Deutsch angegeben.
Eine Neuinstallation hat nichts bewirkt und bei einer versuchten Online Reparatur wurde Office komplett gelöscht...
Ehrlich gesagt bin ich am Ende meines Wissens angelangt und ich habe vorläufig die Autokorrektur ausgeschaltet aber das kann kein Dauerzustand sein.
Hatte Jemand schon ein ähnliches Phänomen und wenn ja wie wurde es behoben? Note: Bei allen anderen Lizenzen des Kunden ist alles so wie es sein sollte. Es wird sich wohl um ein Client Problem handeln. Kann ich vielleicht in der Registry irgendwas ändern?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 591195
Url: https://administrator.de/contentid/591195
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Darji8114:
Ich hatte mich verklickt. Bisher gibt es keine Lösung... Aber vielleicht muss ich mich morgen mal an den Support von MS wenden...
Ich hatte mich verklickt. Bisher gibt es keine Lösung... Aber vielleicht muss ich mich morgen mal an den Support von MS wenden...
Dann editiere/bearbeite Deine Frage und lösche einfach den Haken bei "gelöst".
lks