Microsoft Excel: Wenn Wert in einer Spalte vorhanden, dann mit Zelle in der gleichen Spalte rechnen
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich möchte mit meinen Datensatz und einem anderen Datensatz (anderes Tabellenblatt) rechnen. Wenn der Wert aus A2, A3, etc. in Spalte A:A (anderes Tabellenblatt) vorkommt, dann soll C2 durch eben diesem Wert aus A:A, aber zwei Spalten weiter rechts, geteilt werden.
(=WENN(A2=Tabelle1!A:A;D2/Tabelle1!C:C;)
War das jetzt verständlich? Ich hoffe jemand findet eine Lösung.
Vielen Dank!
ich habe folgende Frage:
Ich möchte mit meinen Datensatz und einem anderen Datensatz (anderes Tabellenblatt) rechnen. Wenn der Wert aus A2, A3, etc. in Spalte A:A (anderes Tabellenblatt) vorkommt, dann soll C2 durch eben diesem Wert aus A:A, aber zwei Spalten weiter rechts, geteilt werden.
(=WENN(A2=Tabelle1!A:A;D2/Tabelle1!C:C;)
War das jetzt verständlich? Ich hoffe jemand findet eine Lösung.
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 277920
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-excel-wenn-wert-in-einer-spalte-vorhanden-dann-mit-zelle-in-der-gleichen-spalte-rechnen-277920.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 08:12 Uhr
1 Kommentar
SVERWEIS min Jung
Damit erhältst du den Wert aus der Spalte C
Excel Liste nach einem bestimmten Wert durchsuchen und dann einen bestimmten Wert ausgeben
Gruß jodel32
Damit erhältst du den Wert aus der Spalte C
=SVERWEIS(A2;Tabelle2!$A:$C;3;FALSCH)
=Wenn(Istfehler(SVERWEIS(A2;Tabelle2!$A:$C;3;FALSCH));""; C2 / SVERWEIS(A2;Tabelle2!$A:$C;3;FALSCH))
Excel Liste nach einem bestimmten Wert durchsuchen und dann einen bestimmten Wert ausgeben
Gruß jodel32