berlinger
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Microsoft Forefront Protection Server 2010 für Exchange Server wo finde ich die Blockierten eMails

Hallo

habe mir Forefront zum testen installiert. Im Dashboard sehe ich in der Übersicht, das der Scanner Total z.B. 9 eMails blockiert hat. Im Diagram als Grund SMTP und Inhalt. Meine Frage ist, kann ich irgendwo sehen was für welche eMails gefiltert wurden?

Ich habe ja im Menu weiter Punkte... Vorfälle und Quarantäne. In diesen beiden Bereichen müsste ich ja mit dem entsprechenden Filter oder OHNE Filter die eMails sehen, verstehe ich da was falsch?
Bei mir sehe ich gar nichts...

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Marsianer
Marsianer 15.02.2010 um 15:10:36 Uhr
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Hallo,

vielleicht siehst du die Mails nicht in der Quarantäne, weil du deinen Scanner so konfiguriert hast, das er diese geblockten Mails gleich löscht.

Also ohne Filter solltest du diese sonst schon sehen. Es müsste doch auch Logfiles dazu geben, wo drin steht, was er wann in Quarantäne verschoben hat und wann er sie gelöscht hat.
Ich denke du solltest dich nochmals mit der Konfiguration auseinandersetzen.

Trotzdem noch viel Spaß damit,

MfG
berlinger
berlinger 15.02.2010 um 15:41:15 Uhr
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danke für Deinen Hinweis

ich glaube die Konfiguration habe ich richtig vorgenommen. Habe gerade nocheinmal nachgesehen und nirgends was Eingetragen das es "löscht".

Zum testen habe ich mir das EICAR-File zugestellt, dies erkennt die Software auf dem Server auch und zeigt Sie mir in der Liste an...

nur so aus Neugierde... ich Intepretiere das Dashboard schon richtig... "Blockierte Nachrichten Insgesamt XX" heisst ich habe XX Nachrichten blockiert. --> also so falsch kann man das ja nicht verstehen. Zum anderen, auch wenn ich "löschen" eingestellt hätte, müsste das Zeugs doch in einem Log der Konsole auftauchen.
pwpchk
pwpchk 20.09.2010 um 21:18:44 Uhr
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Hallo,

hast du mitterlweile die geblockten Mails gefunden? Finde diese nämlich auch nicht und bräuchte dringend einige Mails die geblockt wurden, bzw. wenn diese geblockt wurden, müssten diese doch eigentlich noch am Server verbleiben (POP Abruf), oder werden Sie am Server + Exchange Server gelöscht durch Forefront?
bluetronics
bluetronics 22.09.2010 um 10:52:49 Uhr
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Hi,

ich habs gefunden:

Bei "Richtlinieverwaltung" den Punkt "Antispam - Konfigurieren",
dann weit unten "SCL-Schwellenwerte und -Aktionen".

Dort dann einstellen, was passieren soll face-smile