Microsoft Intune - ActiveX-Steuerelemente initialisieren
Guten Nachmittag zusammen,
ich habe vorherige Woche Estos ProCall im Unternehmen eingeführt. Das Gesprächsfenster wurde angepasst und soll die folgenden Möglichkeiten bieten (direkt aus dem Gesprächsfenster hinaus):
Die Vorlagen werden dann automatisch in Outlook geöffnet - so zumindest der Plan.
Jetzt besteht jedoch das Problem, dass die ActiveX-Steuerelemente gesperrt sind durch Intune.
Hier kommt nun ein Screenshot eines Dienstleisters ins Spiel. Dieser besagt, dass die Option "AcitveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht als "sicher für Skripting markiert sind"" aktiviert werden muss.
Also in Intune für Windows ein Konfigurationsprofil erstellt, was das erlauben soll. Das Profil wird auch an die Rechner verteilt - jedoch ohne jegliche Auswirkung.
Ist ein Rechner nicht in Intune registriert und die oben genannte Option deaktiviert, kommt 1:1 die gleiche Fehlermeldung. Wird diese aktiviert, funktioniert die Funktion aus dem Gesprächsfenster heraus.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden - bin mittlerweile total überfragt..
Danke
ich habe vorherige Woche Estos ProCall im Unternehmen eingeführt. Das Gesprächsfenster wurde angepasst und soll die folgenden Möglichkeiten bieten (direkt aus dem Gesprächsfenster hinaus):
- Mail an Mitarbeiter
- Mail an Anrufer
- Termin
Die Vorlagen werden dann automatisch in Outlook geöffnet - so zumindest der Plan.
Jetzt besteht jedoch das Problem, dass die ActiveX-Steuerelemente gesperrt sind durch Intune.
Hier kommt nun ein Screenshot eines Dienstleisters ins Spiel. Dieser besagt, dass die Option "AcitveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht als "sicher für Skripting markiert sind"" aktiviert werden muss.
Also in Intune für Windows ein Konfigurationsprofil erstellt, was das erlauben soll. Das Profil wird auch an die Rechner verteilt - jedoch ohne jegliche Auswirkung.
Ist ein Rechner nicht in Intune registriert und die oben genannte Option deaktiviert, kommt 1:1 die gleiche Fehlermeldung. Wird diese aktiviert, funktioniert die Funktion aus dem Gesprächsfenster heraus.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden - bin mittlerweile total überfragt..
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8517322845
Url: https://administrator.de/contentid/8517322845
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 18:11 Uhr
1 Kommentar