jeekjeek
Goto Top

Microsoft Intune Massenregistrierung Android

Hallöchen,

ich muss mehrere Samsung Handys die ich von meinem Reseller bekomme, in Intune registrieren. Kann mir jemand sagen, wie ich mit Hilfe vom Samsung Knox Admin Portal die Geräte automatisch nach Intune bekomme. Wie muss ich zB ein Profil konfigurieren damit dies klappt? Sollte doch mit dem Portal gehen oder?

Ich stelle es mir so ähnlich wie beim Apple Business Manager vor. Mein Reseller fügt die Geräte meinem Business Manager hinzu und ich ändere nur noch den MDM Server für jedes Gerät.

Lg und vielen Dank

Content-Key: 82443862681

Url: https://administrator.de/contentid/82443862681

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 8585324113
8585324113 Nov 01, 2023 at 18:47:15 (UTC)
Goto Top
Member: nighthawk1981
nighthawk1981 Nov 02, 2023 at 05:34:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ähnlich wie bei Apple. Samsung Knoc Account anlegen, ID dem Reseller geben und ihn registrieren lassen.

learn.microsoft.com/en-us/mem/intune/enrollment/android-samsung-knox-mobile-enroll

Händisch geht es auch, aber viel zu umständlich. Auf einem Android muss die Knox App installiert werden und damit muss dann jedes Gerät einzeln registriert werden.

Gruß
Member: Starmanager
Starmanager Nov 02, 2023 at 07:09:24 (UTC)
Goto Top
Es gibt doch die Moeglichkeit einfach das Android Geraet mit QR Code zu konfigurieren. Man hinterlegt im Intune ein Profil mit einem WLAN Schlussel und dann wird das Geret der Anforderungen fix und fertig konfiguriert.

https://learn.microsoft.com/de-de/mem/intune/user-help/enroll-device-and ...

Danach meldet sich der User mit seiner Microsoft ID an und alles wird automatisch eingerichtet.