gelöst Microsoft Lizenz Audits

Mitglied: freshman2017

freshman2017 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2017 um 14:21 Uhr, 2462 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin moin, wer von euch hat Erfahrung mit Audits von Microsoft Windows?

Welche Verträge werden in der Regel überprüft? Wie ist das mit Server-Lizenzen aus System Builder bzgl User Cals?

Mitglied: Dani
LÖSUNG 16.07.2017 um 18:48 Uhr
Moin,
a) du meinst sicherlich ein Audit im Auftrag von Microsoft.
b) Es wird alles gerpüft, nicht nur die Windows Server-Lizenzen oder Access-CALs
c) Einfach vorab fragen, welche Informationen sie benötigen

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 17.07.2017 um 10:02 Uhr
Moin,

Oder einfach alles ausfüllen, was die in ihrem Excel-Dokument abfragen. Dabei erstmal egal, woher deine Lizenzen stammen.
Im Anschluss gibt es ja dann ein neues Excel-Dokument mit Rückfragen und spätestens hier sendest du dann bei deinen Antworten die entsprechenden Kaufnachweise mit.

MS kennt ja nur deinen Soll-Bestand der Lizenzen, welche über das Volume-Licensing-Center deinem Untnernehmen zugerodnet werden können. Wurden z.B. Lizenzen anderweitig erworben (Seiten wie Notebooksbilliger, Bechtle oder ähnliche) oder direkt mit neu beschafften Clients, so weiss MS erstmal nichts davon, müssen im Rahmen des Audits jedoch mit angegeben werden.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
MS Lizenz Audit
gelöst Ex0r2k16FrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo, ich hab' das große Los gezogen. Ich darf die wunderschöne Excel Mappe ausfüllen. Die SAM Excel Mappe von ...

Microsoft
Microsoft Audit - Lizenzangaben
gelöst vBurakFrageMicrosoft1 Kommentar

Hallo, unseren Kunden hat es auch erwischt, dass er aufgefordert wird, seine Lizenzen anzugeben ;). Der Kunde hat über ...

Windows Tools

Microsoft Audit - Tool zur Lizenzprüfung gesucht

TiTuxFrageWindows Tools7 Kommentare

Hallo, wir haben derzeit noch keine Software im Unternehmen, mit welcher wir unseren Hard- und Softwarebestand inventarisieren können. Wichtig ...

Microsoft Office

Übertragung einer Microsoft Office-Lizenz

achkleinFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich habe für eine Bekannte ihr altes MacBook verkauft. Zusammen mit dem Mac hat Sie eine Lizenz Office ...

Windows Server

Server2016: Audit logs?

gelöst mabiesFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, habe das Account locking eingeschaltet & mein Domänenadmin-PW geändert. Nun fliegt mein Haupt-Domänenadmin nach eingen Minuten raus wg. ...

Windows Server

Kostenlose Lizenz Windows2016 - Microsoft-Aktion seriös?

keine-ahnungFrageWindows Server4 Kommentare

Moin, da MS aktuell Lizenzen und CAL für Server 2016 Datacenter für umme anbietet, stellt sich mir die Frage ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud