freshman2017
Goto Top

Microsoft Lizenz Audits

Moin moin, wer von euch hat Erfahrung mit Audits von Microsoft Windows?

Welche Verträge werden in der Regel überprüft? Wie ist das mit Server-Lizenzen aus System Builder bzgl User Cals?

Content-ID: 343595

Url: https://administrator.de/contentid/343595

Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 03:11 Uhr

Dani
Lösung Dani 16.07.2017 um 18:48:01 Uhr
Goto Top
Moin,
a) du meinst sicherlich ein Audit im Auftrag von Microsoft.
b) Es wird alles gerpüft, nicht nur die Windows Server-Lizenzen oder Access-CALs
c) Einfach vorab fragen, welche Informationen sie benötigen


Gruß,
Dani
em-pie
Lösung em-pie 17.07.2017 um 10:02:28 Uhr
Goto Top
Moin,

Oder einfach alles ausfüllen, was die in ihrem Excel-Dokument abfragen. Dabei erstmal egal, woher deine Lizenzen stammen.
Im Anschluss gibt es ja dann ein neues Excel-Dokument mit Rückfragen und spätestens hier sendest du dann bei deinen Antworten die entsprechenden Kaufnachweise mit.

MS kennt ja nur deinen Soll-Bestand der Lizenzen, welche über das Volume-Licensing-Center deinem Untnernehmen zugerodnet werden können. Wurden z.B. Lizenzen anderweitig erworben (Seiten wie Notebooksbilliger, Bechtle oder ähnliche) oder direkt mit neu beschafften Clients, so weiss MS erstmal nichts davon, müssen im Rahmen des Audits jedoch mit angegeben werden.

Gruß
em-pie