magicteddy
Goto Top

Microsoft: NSA bescheinigt Windows 10 und Surface hohe Sicherheit

Is klar, und die Erde ist eine Scheibe um die das restliche Universum kreist ...

https://www.golem.de/news/microsoft-nsa-bescheinigt-windows-10-und-surfa ...

Content-Key: 329278

Url: https://administrator.de/contentid/329278

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 13, 2017 at 13:40:37 (UTC)
Goto Top
Microsoft: NSA bescheinigt Windows 10 und Surface hohe Sicherheit

Naürlich, denn windows 10/Surface bietet der NSA die hohe Sicherheit, daß sie auch wirklich an alle Daten drankommen. face-smile

lks
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 13, 2017 at 14:03:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Microsoft: NSA bescheinigt Windows 10 und Surface hohe Sicherheit

Naürlich, denn windows 10/Surface bietet der NSA die hohe Sicherheit, daß sie auch wirklich an alle Daten drankommen. face-smile
 
Und wenn man weiß wie man daran kommt, weiß vermutlich auch wie man's schafft das eben kein anderer daran kommt.
Mitglied: 132272
132272 Feb 13, 2017 updated at 20:47:59 (UTC)
Goto Top
FAKE NEWS face-smile
Member: XPFanUwe
XPFanUwe Feb 13, 2017 at 20:04:26 (UTC)
Goto Top
Mit Sicherheit an alle Daten zu kommen! W10 ist in Punkto Sicherheit völlig unbrauchbar! BL wurde abgespeckt, BL, WLAN und EFS Key werden in die Cloud übertragen (wenn man nicht die Brechstange ansetzt). Absaugen von Handschriften, praktischerweise kann NSA und Co Kg damit dann jeden erdenklichen Brief herstellen. Uwe
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Feb 14, 2017 at 22:33:05 (UTC)
Goto Top
Mich irritiert genauso wie der Inhalt die völlig unkritische Berichterstattung darüber in dem verlinkten Artikel.
Hat das der Praktikant abgeschrieben?
Die Ahnungs- und Kritiklosigkeit der Presse (aus welchen Gründen auch immer) wird immer erschreckender, nicht nur in der IT.

Das war mal die 5. Gewalt, die Demokratie maßgeblich ermöglicht....

Trotzdem sei allen empfohlen, sich mal auf der NSA Homepage umzusehen. Habe das vor längerem mal getan und fand damals dort einige Hinweise zum Thema IT-Sicherheit, die auch deren Leben erschwerten, würden sie denn eingehalten...

Buc
Mitglied: 114801
114801 Apr 30, 2017 at 21:58:25 (UTC)
Goto Top
Is klar, und die Erde ist eine Scheibe um die das restliche Universum kreist ...
Nein, das Universum kreist um die Erde und die Erde ist triangulär und keine Scheibe, oder doch? face-smile

Wenn schon etwas wie "NSA" oder ähnliches erwähnt wird, und behauptet wird, es wäre sicher, dann wird vermutlich es so gemeint sein, dass ein Hintertürchen erfolgreich implementiert wurde face-smile

Naja, der Beitrag mit Link wurde vor dem 1.4. erstellt, sonst wäre es ein Aprilscherz gewesen :D