Microsoft O365 SSO
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem SSO beim Office 365 und hoffe hier Hilfe zu finden.
Anscheinend wird die Lizenz beim anmelden an Office nicht richtig übergeben - Beim starten von Word(Beispielhaft) ist der Name des Users als Angemeldet zu sehen, die entsprechende Lizenz für das Produkt wird leider nicht durchgereicht.
Word möchte hierzu die händische Anmeldung des Users(Mail + PW). Danach wird Office aktiviert und dies bleibt auch so.
Die GPO´s scheinen hoffentlich richtig konfiguriert zu sein Die entsprechenden User sind auch korrekt im Entra ID gesyncht.
Gruß
McNewbie
ich habe ein Problem mit dem SSO beim Office 365 und hoffe hier Hilfe zu finden.
Anscheinend wird die Lizenz beim anmelden an Office nicht richtig übergeben - Beim starten von Word(Beispielhaft) ist der Name des Users als Angemeldet zu sehen, die entsprechende Lizenz für das Produkt wird leider nicht durchgereicht.
Word möchte hierzu die händische Anmeldung des Users(Mail + PW). Danach wird Office aktiviert und dies bleibt auch so.
Die GPO´s scheinen hoffentlich richtig konfiguriert zu sein Die entsprechenden User sind auch korrekt im Entra ID gesyncht.
Gruß
McNewbie
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch wenn ihr alles richtig gemacht habt. Funktioniert es einfach schlicht nicht mehr, weil Microsoft in seiner allheiligen Gloria dafür gesorgt hat, dass es kaputt ist.
Siehe auch: Microsoft Problem SSO (AD - Entra)?
Siehe auch: Microsoft Problem SSO (AD - Entra)?
Hallo,
ich hatte gerade 4 Benutzer für einen Kunden eingerichtet.
Alle nach der gleichen Anleitung (AD Connect) und alle das gleiche NB-Modell. Gleiches Netzwerk.
Bei 2 funktionierte alles wie gewünscht.
Bei 2 musste man für Teams, Onedrive und Office seine Zugangsdaten eingeben. Danach funktioniert alles.
Vieleicht ist das ein "Ist halt so"....
Stefan
ich hatte gerade 4 Benutzer für einen Kunden eingerichtet.
Alle nach der gleichen Anleitung (AD Connect) und alle das gleiche NB-Modell. Gleiches Netzwerk.
Bei 2 funktionierte alles wie gewünscht.
Bei 2 musste man für Teams, Onedrive und Office seine Zugangsdaten eingeben. Danach funktioniert alles.
Vieleicht ist das ein "Ist halt so"....
Stefan
damit zufrieden geben ist an der Stelle so ne Sache!
Ich auch nicht, bin maximal angepisst deswegen!Hierbei geht es doch um ein paar Hundert User, ich würde tatsächlich ein funktionierendes SSO bevorzugen und nicht eines, welches nur ab und zu klappt. Das Ticketaufkommen würde ich gerne vermeiden.
Absolut. Falls du eine Lösung findest immer her damit! Aber ich sehe den Ball aktuell bei Microsoft ...Zitat von @anteNope:
Absolut. Falls du eine Lösung findest immer her damit! Aber ich sehe den Ball aktuell bei Microsoft ...
Absolut. Falls du eine Lösung findest immer her damit! Aber ich sehe den Ball aktuell bei Microsoft ...
Hmm, blöd nur dass Microsoft den Ball gar nicht mehr spielt.
Das finale Statement des Supports war ja eindeutig: Microsoft Problem SSO (AD - Entra)?
Grüße
ToWa
Hmm, blöd nur dass Microsoft den Ball gar nicht mehr spielt. Das finale Statement des Supports war ja eindeutig: Microsoft Problem SSO (AD - Entra)?
Jaaaaa, dann sollen die bitte aber auch mal den KB-Artikel dazu gefälligst überarbeiten!
https://learn.microsoft.com/en-us/entra/identity/hybrid/connect/how-to-c ...