2095
Goto Top

Microsoft Outlock

Hi Leute habe ein Frage die ich lösen möchte

Kann mann den server so einstellen , so das der server alle E-mails bekommt und speichert so dass die clientcomputer dann draufzugreifen können und sie lesen können.auserdem soll er sie dann abgespeichert haben. falls ja sagt mir bitte wie das geht . Vielen dank

Content-Key: 988

Url: https://administrator.de/contentid/988

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: moppi
moppi Apr 12, 2004 at 14:30:17 (UTC)
Goto Top
also den server dann kan nman so nicht einstellen wie du das meinst (ausser du nimmst lotus *hust*) also das kann man bei outlook einstellen man muss outlook nur sagen das er die mails auf dem server lassen soll und nicht löschen soll ... dann geht das aber du musst auf dem server genug free space haben sonst ist der pop voll... also ganz easy ^^
Mitglied: 2095
2095 Apr 13, 2004 at 08:14:02 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank schon mal
Member: m.hippenstiel
m.hippenstiel Apr 13, 2004 at 19:56:02 (UTC)
Goto Top
Hallo "admin1988" (den Nick wirst du dir aber noch erkämpfen müssen :P

nachdem mich das tolle Editorwindow nicht mehr zu meinem Entwurf zurücklassen wollte und meine 3 Seiten gehässiger Kommentar futsch sind, versuche ich's mal ganz kurz:

Was genau willst du machen, von wo willst du nach wo mit deinen Mails, was verstehst du unter "server" und "clientcomputer", wie sieht dein Setup aus etc pp....

Oder anders: wir sind alle keine Hellseher hier und du wirst vermutlich nicht viele Antworten auf so unpräzise formulerte Fragen erhalten ;)

Greetz
Mitglied: 2095
2095 Apr 14, 2004 at 20:24:58 (UTC)
Goto Top
hallo
also ich erklärs euch mal genauer:
ich möchte das die e- Mails alle auf dem server landen und auch dort bleiben und dann die clientcomputer auf den server zugreifen und die e-mails vom server holen(natürlich nur die wo noch nicht gelesen worden sind)aber die e-mails sollen auf em server bleiben und dann die users die e-mails auf den clientpcs lesen .
Geht das überhaupt so oder braucje ich da exchange server ???
falls immer noch nicht verstanden einfach e-mail an:fabiankrauss@gmx.de
Member: Maik
Maik Apr 19, 2004 at 12:26:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Admin1988

Erstmal möchte ich dir zu deiner guten Grammatik gratulieren, aus welcher Sprache hast Du dir das per online übersetzer übersetzen lassen? ;)
(sorry das konnte ich mir nicht verkneifen)

Nun also ich denke was Du willst, ist einfach ein Server, der die Mail von einem (oder mehreren) Externen Mailserver(n) abholt und speichert, damit dann die "Clients" ihn als Mailsserver benutzen können?

Also dafür brauchst Du auf jeden Fall ein extra Programm, ich weiß nicht ob der Exchangeserver so ein feature bietet, aber Outlook kann das 100%ig nicht, das es ja ein Mailclient ist und kein Mailserver!!

Wenn Du einen Proxy hast, kann der eventuell diese Funktion übernehmen!?

Grüße Maik
Member: mathu
mathu Apr 21, 2004 at 20:57:08 (UTC)
Goto Top
Also dafür brauchst du definitiv ein Mailserverprogramm wie zum Beispiel den Exchange Server ab Version 2000, dieser beherscht diese Funktion auf jeden Fall.
Mitglied: 2202
2202 Apr 22, 2004 at 19:06:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also das was du suchst macht unter anderem der (für nicht kommerziellen Einsatz) kostenlose JanaServer.

Mehr Infos: http://www.janaserver.de
Member: m.hippenstiel
m.hippenstiel May 03, 2004 at 18:52:16 (UTC)
Goto Top
So,

ich verweise auf den Artikel in der c't zu dem Thema.

Da geht das ganze als VB-Projekt mit Scripting über die Bühne, und zwar ohne relativ aufwendige Server-Installationen (Jana et al) und ohne Kosten.

Gruss
mh