Microsoft Outlook 2003 Posteingangsserverproblem!
Hallo zusammen,
habe wieder mal Probleme mit Microsoft Outlook 2003. Jedes Mal wenn ich meine E-Mails abrufe kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "pop.1und1.com (3) - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Aber was komisch ist das jedes Mal ein anderer Anbieter(T-Online, Freenet.....) diese eine Fehlermeldung bringt. Meine Daten habe ich zu 100% richtig eingegeben, da es das letzte halbe Jahr einwandfrei lief! Wenn man auf "Kontoeinstellungen testen" geht, kommen sofort alle grünen Häkchen.
Für eure Hilfe Im Voraus besten Dank
Gruß
morpheus777
habe wieder mal Probleme mit Microsoft Outlook 2003. Jedes Mal wenn ich meine E-Mails abrufe kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "pop.1und1.com (3) - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Aber was komisch ist das jedes Mal ein anderer Anbieter(T-Online, Freenet.....) diese eine Fehlermeldung bringt. Meine Daten habe ich zu 100% richtig eingegeben, da es das letzte halbe Jahr einwandfrei lief! Wenn man auf "Kontoeinstellungen testen" geht, kommen sofort alle grünen Häkchen.
Für eure Hilfe Im Voraus besten Dank
Gruß
morpheus777
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8621
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-outlook-2003-posteingangsserverproblem-8621.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 04:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich kenne diese Problem von web.de, dabei liegt es daran, daß web.de nur alle 15min. eine Abholung erlaubt. Was allerdings nicht erklärt, warum es bei Dir bisher funktionierte. Vielleicht hat einer der Anbieter umgestellt...?
Ich würde, um weitere Aktionen einzugrenzen, vorab mal die autom. Abholung auf 16min. einstellen, wenn das hilft, weiß man, wo man suchen muß. Wenn nicht...
Gruß - Toni
ich kenne diese Problem von web.de, dabei liegt es daran, daß web.de nur alle 15min. eine Abholung erlaubt. Was allerdings nicht erklärt, warum es bei Dir bisher funktionierte. Vielleicht hat einer der Anbieter umgestellt...?
Ich würde, um weitere Aktionen einzugrenzen, vorab mal die autom. Abholung auf 16min. einstellen, wenn das hilft, weiß man, wo man suchen muß. Wenn nicht...
Gruß - Toni