Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Outlook 2003 Posteingangsserverproblem!

Mitglied: morpheus777

morpheus777 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2005, aktualisiert 29.03.2005, 10915 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe wieder mal Probleme mit Microsoft Outlook 2003. Jedes Mal wenn ich meine E-Mails abrufe kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "pop.1und1.com (3) - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Aber was komisch ist das jedes Mal ein anderer Anbieter(T-Online, Freenet.....) diese eine Fehlermeldung bringt. Meine Daten habe ich zu 100% richtig eingegeben, da es das letzte halbe Jahr einwandfrei lief! Wenn man auf "Kontoeinstellungen testen" geht, kommen sofort alle grünen Häkchen.

Für eure Hilfe Im Voraus besten Dank

Gruß

morpheus777
Mitglied: leknilk0815
28.03.2005 um 13:21 Uhr
Hi,
ich kenne diese Problem von web.de, dabei liegt es daran, daß web.de nur alle 15min. eine Abholung erlaubt. Was allerdings nicht erklärt, warum es bei Dir bisher funktionierte. Vielleicht hat einer der Anbieter umgestellt...?
Ich würde, um weitere Aktionen einzugrenzen, vorab mal die autom. Abholung auf 16min. einstellen, wenn das hilft, weiß man, wo man suchen muß. Wenn nicht...
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: morpheus777
28.03.2005 um 19:32 Uhr
Hallo Toni,

hab vergessen zu erwähnen, dass ich bei meinem Laptop dieselben E-Mail Konten angelegt habe und da funktioniert es komischerweise noch. Habe sämtliche Einstellungen verglichen und keinen Fehler entdeckt. Bei den Internetanbietern habe ich mich auch informiert, da liegen zurzeit keine Änderungen vor. Auf beiden Systemen läuft die gleiche Software(Anti-Viren Programm, Firewall und Betriebssystem?..) daher kann ich nicht verstehen das es auf einmal nicht mehr läuft.

Gruß

morpheus777
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.03.2005 um 19:36 Uhr
sorry, aber da beißts bei mir jetzt aus!
Mit Outlook hab ich leider nicht so viel am Hut.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
29.03.2005 um 09:08 Uhr
Hallo Morpheus777,

hast Du schon im Outlook unter extras,konten,bearbeiten,weitere einstellungen,erweitert den Timeout für den "Servertimeout" erhöht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Microsoft Outlook Mobile Service
Frage von Jabberwocky86Outlook & Mail

Hallo Zusammen Bei einem unserer User trifft ein seltsames Phänomen auf. Das Add-In Microsoft Outlook Mobile Service wird ständig ...

Microsoft Office
Microsoft Visio 2003 - Funktionsumfang
gelöst Frage von pelzfruchtMicrosoft Office2 Kommentare

Abend :) Aufgrund der Tatsache dass ich günstig an ein Visio 2003 kommen kann, wollte ich fragen 'was ich ...

Microsoft

Microsoft Office Outlook - Volumenlizenzedition - Testversion

gelöst Frage von freshman2017Microsoft1 Kommentar

Moin moin, gerne möchte ich mich bei Euch erkundigen, ob jemand eine Idee hat, ob es von Microsoft eine ...

Outlook & Mail

Microsoft Outlook Calendar Print Assistant

gelöst Frage von christopher.kernOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Community, ich habe folgende Ausgangssituation: Wir haben einen Outlook Kalender in den alle Veranstaltungen bei uns im Geschäft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 72 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...