gelöst Microsoft Outlook mit IMAP ohne lokale Kopie

Mitglied: 121416

121416 (Level 1)

15.06.2018 um 11:16 Uhr, 2111 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne mit MS Outlook von einem IMAP-Server die Header abholen lassen und mir die Mails bei Bedarf anzeigen lassen. Jedoch möchte ich keine lokale Kopie längerfristig erstellen (keine Mails in die PST-File). Irgendwie finde ich keine Lösung dazu.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

MfG
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 15.06.2018, aktualisiert um 11:39 Uhr
Servus,
das kannst du Outlook leider nicht ganz abgewöhnen denn eine einmal abgerufene/gelesene Mail wandert als Cache in eine OST des Accounts.
Was du höchstens machen kannst ist z.B. per Skript den Cache (die von Outlook für den Account erstellte OST) nach jedem Schließen von Outlook oder regelmäßig per Taskplaner löschen zu lassen (dann aber bitte "sicher" löschen inkl. Überschreiben mit Nullen):

Wo die OST liegt findest du so heraus:
https://www.msoutlook.info/question/reset-mailbox-sync-cache-exchange-or ...
Alternativ, nutze direkt den Webmailer des IMAP-Kontos im Inkognito-Mode des Browsers, oder gleich einen rudimentären Commandline IMAP Client.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 121416
15.06.2018 um 11:53 Uhr
Vielen Dank, da werde ich etwas rumprobieren.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook imap
jensgebkenFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem IMAP Konto - ich habe eine mail adresse auf meinem handy und ...

Outlook & Mail
Outlook 365 - IMAP - Aktualisieren
gelöst Pitti259FrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo Welt, ich fahre auf zwei Rechnern Outlook 365. Um meine Postfächer auf beiden Rechnern synchron zu halten, verwende ...

Outlook & Mail

Outlook, IMAP, Servergespeichertes Profil

gelöst AdmimimistratorFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Moin, Wir nutzen für Unterrichte/Lehrgänge mehrere AD-Nutzer. Das Profil wird servergespeichert abgelegt. Pro Benutzer gibt es ein IMAP Email-Konto. ...

Outlook & Mail

Outlook von IMAP auf Exchange umstellen

gelöst NordicMikeFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Moin zusammen, Wie verhält sich Outlook 2016, wenn IMAP konfiguriert ist und in die Domäne ein Exchange Server installiert ...

Outlook & Mail

Outlook hollt IMAP nicht zuverlässig ab?

ZZaaiiggaaFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, Outlook hollt bei meinem Anbieter Infomaniak die Emails nicht zuverlässig ab. Es sind neue Emails vorhanden und ...

Exchange Server

Exchange Auto-Mapping lokal im Outlook abschalten?

gelöst dave84620FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo Administratoren, bei meinem Kunden habe ich eine klassische Installation von Exchange 2016 auf einem Windows Server 2016 und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT